Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 38/2022
netzgefährten auf der DMEXCO am 21./22. September 2022 in Köln – Tickets sichern
In dieser Woche findet die DMEXCO statt. Die Netzgefährten sind wie auch 2019 auf der Kölner Messe mit einem eigenen Stand vertreten. In der Halle 8, in der „World of Agencies“, können Sie sich in einem persönlichen Austausch über die breite Palette unserer Services mit seonative, klickwert und sitefactor informieren. Sie können Ihren Termin bei uns über die App oder den DMEXCO Account auf unserem Ausstellerprofil buchen.
Was war sonst noch los?
Jubiläum: Google wird 25
Im September 1997 registrierte Larry Page google.com als Domain-Namen. Er sagt selbst, dass es sich dabei um einen Tipp-Fehler handelte. Eigentlich wollte er googol.com beantragen. Geändert am Erfolg hat das nichts: Die mächtigste Suchmaschine der Welt wird in diesem Jahr 25. Zu den Infos…
IKEA: 66 Prozent Sichtbarkeitsverlust
Ikea.com musste in den letzten Tagen massiv an Sichtbarkeit einbüßen. Sistrix fand heraus, dass die Webseite 66 Prozent seiner Sichtbarkeitspunkte verloren hat. Wie kam es dazu? Und was können Seitenbetreiber tun, dass ihnen das nicht auch passiert? Mehr dazu…
SERPs: Google testet Anzeige von Seitennamen
Google testet derzeit abgerundete Favicons und den Seitennamen über der URL im Search Result Snippet. Für Seitenbetreiber könnte das mehr Branding-Potenzial bedeuten. Ob Google diese Darstellung tatsächlich ausrollt, bleibt abzuwarten. Denn: Es ist nicht der erste Test. Zu den Details…
Google Ads: Anzeigen müssen die Better Ads Standards erfüllen
Ab Oktober müssen alle Anzeigen auf Google den Standards der Better Ads der Coalition for Better Ads gerecht werden. Ansonsten lehnt Google die Ads ab. Das ließ die Suchmaschine jetzt in einem Mailing wissen. Mehr erfahren…
Ranking: Eine primäre Webseitensprache wichtig
John Mueller von Google erklärte jetzt: Es ist wichtig, dass Webseiten eine primäre Sprache auf ihrer Webseite verwenden – und nicht Sprachen vermischen. Nur so kann Google eine Webseite gezielt den Usern empfehlen, die die Sprache sprechen. Weiterlesen…