Die netzgefährten auf der DMEXCO 2019!
Bevor wir einen Blick auf die letzte Woche werfen: Falls Sie auch auf der DMEXCO sind, vergessen Sie nicht, einen Termin für ein Treffen mit den netzgefährten auf der DMEXCO zu vereinbaren. Sie finden uns in Halle 6 am Stand C-008.
Für eine Einschätzung Ihres Business haben wir an unserem Stand in Köln die geballte Kompetenz von seonative, klickwert, sitefactor und Blogvertising sowie unseres Partners SeedingUp versammelt. Denn: durchdachte Ads, Social Ads sowie strategische und technische Suchmaschinenoptimierung und Content sind die Grundvoraussetzungen für ein erfolgreiches Business im Web.
Unsere Highlights am Stand:
SEO Quick Check
Bei unserem SEO Quick Check legen wir offen, wie Ihre Webseite und Ihr Business besser ranken könnten. Dazu erarbeiten wir vor Ort gemeinsam zum Beispiel, welche Keywords gut performen, warum Ihre Seite noch nicht den gewünschten Sprung nach oben gemacht hat und wo Sie noch unentdeckte Potenziale haben. Unser Ziel: mehr Klicks auf die Webseite Ihres Unternehmens!
SEA Live Check
Bei unserem SEA Live Check überprüfen wir Ihren Wettbewerb am Markt, geben Einschätzungen zu Ihren Kampagnen ab und zeigen den Optimierungsbedarf Ihrer Google Ads auf. Wie sieht die Customer Experience auf Ihrer Seite aus? Das verrät Ihnen, wie Sie mit Ihren Anzeigen mehr User erreichen und zum Kauf motivieren können.
Was Sie sonst auf der Messe erwartet, erfahren Sie in unserem Blogartikel.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei der DMEXCO 2019!
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Googles Optimization Score: Neue Empfehlungen für Shopping Ads
Bisher unterstützte Google Marketer mit seinem Optimization Score nur bei den Search Ads. Damit Sie auch für Ihre Shopping-Kampagnen konkrete Empfehlungen zur Verbesserung der Performance erhalten, gibt es den Optimization Score nun auch für die Shopping Ads. Die Kollegen von klickwert verraten, welche Tipps der Score Marketern gibt und wie Sie davon profitieren können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
YouTube: User nutzen Videos für Kaufentscheidungen
Aktuelle Zahlen zeigen: User greifen verstärkt auf YouTube-Videos zurück, um sich für ein Produkt zu entscheiden. So schaut heute mehr als jeder zweite Nutzer Videos, um Recherche zu betreiben. Weiterlesen…
Business Listing: Google führt Ads für Konkurrenz ein
Suchen User bisher nach einem bestimmten Geschäft oder einem Produkt in ihrer Umgebung, zeigt Google in der Regel rechts neben den Suchergebnissen den passenden Unternehmenseintrag an. In den USA finden sich jetzt erste Einträge, die zusätzlich einen Konkurrenten führen, der sich ebenfalls in der Nähe der User befindet. Mehr dazu…
Subdomain-Leasing: Google straft Unterseiten ab
Viele Webseiten haben keine eigene Domain, sondern hosten ihre Inhalte unter der Subdomain einer bekannten Webseite. Prominente Beispiele sind Seiten, die unter der Hauptdomain wordpress.com laufen, und Gutscheinseiten. Oftmals profitieren diese Seiten von dem SEO-Stand der übergeordneten Seite. Damit ist jetzt Schluss. Google rankt Subdomains bald schlechter. Zu den Details…
Google führt automatische DNS-Verifizierung der Search Console ein
Wenn Seitenbetreiber zu einer neuen Domain wechseln wollen, ist die DNS-Verifizierung oftmals eine echte Herausforderung. Um das zu vereinfachen, sollen Webseitenbetreiber ihre Properties bald über die Search Console einfach verwalten können. So soll die DNS-Verifizierung insgesamt schneller und leichter werden. Mehr lesen…
WordPress 5.3: Nicht-Indexierung von Webseiten funktioniert jetzt anders
Bisher können Seitenbetreiber den Eintrag robots.txt verwenden, um ihre Seite bei Google nicht zu indexieren. Das ändert WordPress in der Version 5.3 jetzt. Seitenbetreiber müssen nun das Meta Robots-Tag “noindex, nofollow” verwenden. Mehr erfahren…