Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Ads: Das kosten Anzeigen bei der Suchmaschine
Amazon, Instagram und Bing zum Trotz: Google Ads ist für Werbetreibende auch heute noch erste Wahl, um zuverlässig Klicks und Conversion zu erzeugen. Wie viel Geld sie dabei für eine erfolgreiche Kampagne in die Hand nehmen müssen, ist von zahlreichen Kriterien abhängig. Und: Die Kosten für Google Ads hängen auch von den Erwartungen von Unternehmen an die Anzeigen ab. In unserem Ratgeber schlüsseln wir auf, welche Faktoren einen entscheidenden Einfluss auf die Kosten von Google Ads haben. Werbetreibende erhalten so ein klares Bild, wie viel Budget sie für eine klickstarke Kampagne einplanen müssen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Droht weiteres Kartellverfahren?
Erst im vergangenen Oktober hatte das US-Justizministerium eine Wettbewerbsklage gegen Google eingereicht. Jetzt bereitet das Ministerium eine weitere Klage gegen den Internetkonzern vor. Es geht wieder um das Geschäft mit digitaler Werbung. Weiterlesen…
Continuous Search: Chrome testet neues Feature
User kennen das: Sie klicken in den SERPs auf einen Link und landen dann auf der gewünschten Seite. Chrome testet derzeit die sogenannte Continuous Search. Dabei zeigt der Browser oben auf der Zielseite weiter Konkurrenzseiten per Link an. Mehr dazu…
Google Page Experience: Rollout beendet
Google hat jetzt bestätigt, dass der Rollout des neuen Rankingfaktors Page Experience abgeschlossen ist. Die Suchmaschine arbeitet derzeit nur noch an den Änderungen für die Google News App. Zu den Details…
Ab 2022: Responsive Suchanzeigen werden zum einzigen Anzeigenformat
Das Suchverhalten von Usern verändert sich laufend. Google passt daher jetzt seine Standard-Suchkampagnen an. Ab 2022 können Werbetreibende nur noch Responsive Search Ads erstellen. Bestehende erweiterte Textanzeigen spielt die Suchmaschine jedoch weiter aus. Mehr Info…
Twitter: Mit Super Follows Geld verdienen
Twitter will Nutzern mehr Möglichkeiten geben, Geld zu verdienen. Dafür führt das Netzwerk jetzt „Super Follows“ ein. Dabei handelt es sich um kostenpflichtige, monatliche Abonnements. Nutzer bekommen darüber exklusiven Content zu sehen. Mehr erfahren…