Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick der netzgefährten KW 36/2024
Youtube Werbung schalten: Einsteiger Guide
Unsere Kollegen von klickwert erklären, wie Unternehmen YouTube-Werbung effektiv nutzen können. Sie beschreibt verschiedene Werbeformate, wie Display- und Videoanzeigen, die über YouTube geschaltet werden können. Dabei werden Targeting-Optionen und Budgetstrategien erläutert, die es ermöglichen, eine spezifische Zielgruppe zu erreichen, etwa durch demografische Merkmale oder Interessen. Die Abrechnung erfolgt über Pay-per-Click (PPC), sodass Unternehmen nur dann zahlen, wenn Nutzer tatsächlich auf die Anzeige klicken.
Was war sonst noch los?
Google: Core Update beendet
Am 15. August hatte Google sein neustes Core Update begonnen. Jetzt hat die Suchmaschine die Anpassungen ihrer Algorithmen abgeschlossen. Erneut ist mit heftigen Ranking-Schwankungen zu rechnen. Jetzt lesen…
TikTok: Business-Themen kommen
Eigentlich ist LinkedIn die Plattform, um trendige Arbeitsthemen zu veröffentlichen. Mittlerweile finden sich jedoch auch immer mehr Inhalte dazu auf TikTok, das viele Nutzer wohl eher mit unterhaltsamen Clips verbinden. Zu den Details…
SERPs: Dateityp AVIF unterstützt
AVIF ist ein auf dem Videokompressionsformat AV1 basierendes Grafikformat, das die Effizienz im Datenverkehr verbessern soll. Google unterstützt das Format jetzt in der Suche, so dass eine Indexierung möglich ist. Zu den Infos…
ChatGPT: Memory-Funktion auch für Free User
Die Memory-Funktion bei ChatGPT sorgt dafür, dass Nutzer Informationen, die während des Chat-Verlaufs geteilt wurden, später wieder abrufen können. Das Feature steht jetzt auch Free Usern in Europa zur Verfügung. Weiterlesen…
Google Analytics: Konkurrenz-Vergleich einfacher
Google Analytics 4 hat gerade ein Update erhalten, das es einfacher macht, das eigene Unternehmen mit der Konkurrenz zu vergleichen. Dafür nutzt die Suchmaschine Benchmarking-Daten. Eine ähnliche Funktion gab es bereits im abgeschalteten Google Universal Analytics. Zum Beitrag…