Was ist bei den netzgefährten passiert?
DMEXCO 2019: Warum sich ein Besuch bei den netzgefährten lohnt
Die DMEXCO ist Europas größte Messe rund um Digital Business, Marketing und Werbung. Branchenexperten und Entscheidungsträger kommen hier zusammen, um ihr geballtes Wissen auszutauschen. Damit ist die DMEXCO nicht nur irgendeine Messe. Sie ist ein Mekka und Muss für alle digitalen Köpfe. Am Stand der netzgefährten wartet diesmal ein kostenloser SEO- und SEA-Check für Ihre Webseite. Unser Ziel: Mehr Sichtbarkeit und Erfolg im Netz. In unserer großen Vorschau zeigen wir, an welchem Stand Sie uns finden und was Sie sonst noch auf der Messe erwartet. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: User müssen mit mehr Werbung rechnen
Bisher müssen User bei Instagram wenig Werbung ertragen. Hin und wieder finden sie Ads im Feed oder in den Stories. Das Nutzererlebnis ist daher angenehm ungestört. Das ändert sich jetzt jedoch. Instagram will das Werbevolumen verdoppeln und vor allem mehr Anzeigen in den Stories ausspielen. Weiterlesen…
Canonical-Links: Johannes Müller von Google spricht Klartext
Johannes Müller von Google hat in einem Tweet noch einmal verdeutlicht, worauf Webseitenbetreiber beim Setzen von Canonical-Links achten sollten. Setzen sie Canonical-Links auf eine URL, kann sich das positiv auf die betreffende URL auswirken. Das allein reiche aber noch nicht aus, um eine bevorzugte URL zu kennzeichen. Mehr dazu…
WordPress: Neue Version für Android-App
WordPress hat gerade ein Update für seine Android-App mit der Versionsnummer 13.1 veröffentlicht. User können jetzt auf der Vorschau für Webseiten zwischen der mobilen und der Desktop-Version wechseln. Und: Nutzer hatten immer wieder Probleme, ihre Webseiten mit den sozialen Netzwerken zu verbinden. Dieser Fehler ist behoben. Zu den Details…
Amazon DSP: Zielgruppen präzise ansteuern
Amazon Demand Side Plattform bietet Werbeplätze für Display Werbung innerhalb und außerhalb von Amazon. Damit erreicht es rund 80 Prozent der deutschen Internetuser. Die Basis dafür sind Millionen von Daten zum Such- und Kaufverhalten der Kunden, die Amazon gesammelt hat. Als wäre die Reichweite nicht schon genug, können Werbetreibende über DSP ihre Zielgruppe präzise und effizient ansteuern. Das ermöglicht es, eine deutlich größere Zielgruppe in allen Phasen der Customer Journey anzusprechen. Mehr lesen…