Was ist bei den netzgefährten passiert?
Ranking: 10 SEO Quick Wins, die Unternehmen kennen sollten
SEO ist kein Sprint, sondern ein Marathon. Diese und ähnliche Weisheiten prägen das Thema Suchmaschinenoptimierung. Im Großen und Ganzen stimmt das auch so. Unternehmen können nicht erwarten, von jetzt auf gleich mit ihrer Webseite auf den ersten Plätzen von Google zu stehen. Sie müssen über Monate oder gar Jahre konstant eine ausgeklügelte SEO-Strategie umsetzen, um im Ranking langsam nach oben zu steigen. Dennoch gibt es einige SEO-Kniffe, mit denen Unternehmen schnell an Boden gut machen können. Die Kollegen von seonative zeigen 10 SEO Quick Wins, mit denen Webseiten in kurzer Zeit kleine Erfolge in den SERPs von Google feiern können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SERPs: Google nutzt nicht mehr angegebenen Title
Letzte Woche berichteten Seitenbetreiber davon, jetzt bestätigte Google die Änderung offiziell: Die Suchmaschine will in Zukunft seltener den von Seiten angegebenen Title für sein Snippet verwenden. Weiterlesen…
TikTok: Engere Zusammenarbeit mit Shopify
Shopify-Händler können bald ihre Produkte direkt auf TikTok verkaufen. Möglich sein soll das über einen In-App-Shop. Ausgewählte Händler aus den USA, Kanada und Großbritannien können „TikTok Shopping“ derzeit testen. Mehr dazu…
Search Console: Webmaster können Indexierungsprobleme melden
Bereits im April testete Google einen Button, mit dem Webmaster Probleme mit der Indexierung ihrer Seiten melden konnten. Google hat diese Reporting-Funktion jetzt fest in der Search Console integriert – jedoch erst einmal nur in den USA. Zu den Details…
Instagram: So rankt das Netzwerk seine Suchergebnisse
Adam Mosseri, Chef von Instagram, gab jetzt einen kleinen Einblick, wie das Bilder-Netzwerk seine Suchergebnisse rankt. Er erklärte, wie die Ergebnisse im Main Feed, in den Stories, Reels und in der Explore Section zustande kommen. Mehr Info…
Cookie-Alternative FLoC: Weg von Kohorten, hin zu Themen?
Bisher fasst Googles Tracking-Technologie „FLoC“ Gruppen von Menschen in Clustern zusammen, damit einzelne Personen nicht identifiziert werden können. Nimmt die Suchmaschine davon jetzt Abstand und testet einen themenbasierten Tracking-Ansatz? Mehr Info…