Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Ads: Das kostet Werbung bei der Suchmaschine
Auch wenn Unternehmen mit Anzeigen auf Instagram und Amazon mittlerweile viele Kunden erreichen können, gilt Google Ads nach wie vor als erste Anlaufstelle, um zuverlässig Traffic und Conversions zu erzeugen. Wie viel Werbetreibende das kostet, ist jedoch nicht in einem Satz zu beantworten. Denn: Zahlreiche Faktoren entscheiden, wie viel Geld Unternehmen in die Hand nehmen müssen, damit eine Kampagne zu einem vollen Erfolg wird. Die Kollegen von klickwert erklären in einem ausführlichen Guide, welche Kriterien die Kosten bei Google Ads bestimmen. Und: Sie decken auf, wie Unternehmen das passende Budget für eine Gebotsstrategie festlegen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
TikTok: Potenzial für KMUs?
Bei großen Unternehmen ist TikTok längst fester Bestandteil ihrer Social-Media-Strategie. TikTok umgarnt jetzt aber auch KMUs, auf der Plattform einzusteigen und dort potenzielle Kunden anzusprechen. Wie viel Potenzial hat TikTok für KMUs? Weiterlesen…
Snippets: Google ignoriert Title Tags
Seitenbetreiber können eigentlich den Title Tag nutzen, um ihrem Snippet eine aussagekräftige Headline zu geben. Google verwendet derzeit jedoch zunehmend nicht mehr die vorgegebenen Titles, sondern andere Daten wie H1- oder H2-Überschriften-Tags. Mehr dazu…
SERPs: Bilder in Top Stories fehlerhaft
Google kämpft derzeit mit einem Bug in den Suchergebnissen. In den Top Stories tauchen Bilder fehlerhaft auf. Die Suchmaschine gab an, den Bug möglichst schnell zu beheben. Bei Google kann das wenige Stunden oder auch einige Tage dauern. Zu den Details…
YouTube: Neue Funktionen
YouTube versieht jetzt verschiedene Kapitel bzw. Zeitmarken in Videos mit einer kurzen Beschreibung. Auf diese Weise sollen Nutzer schneller entscheiden können, ob sie das richtige Video gefunden haben. Und: Creator können jetzt Untertitel automatisch übersetzen lassen. Mehr Info…
Google Ads: Conversion-Werte in Smart Bidding anpassbar
Werbetreibende können bald die Conversion-Werte anhand von Merkmalen wie Standort, Zielgruppe und Gerät anpassen. Auf diese Weise können sie ihr Wissen über ihre Branche nutzen, um ihre Conversion Rate bei Google Ads zu verbessern. Mehr erfahren…