Was ist bei den netzgefährten passiert?
Podcast und SEO: So funktioniert Suchmaschinenoptimierung für Audio-Inhalte
4 Millionen Deutsche hören täglich einen Podcast. Das ermittelte das Forschungs- und Beratungsunternehmen Goldmedia. Es ist daher nicht sonderlich überraschend, dass auf iTunes mittlerweile über 30 Millionen Podcast-Episoden zur Auswahl stehen. Diese steigende Beliebtheit und Relevanz des Contents hat auch Google bemerkt. Die Suchmaschine indexiert Podcasts und zeigt sie in ihren SERPs an. Für die Praxis heißt das: Unternehmen können Audio-Inhalte nutzen, um ihre Sichtbarkeit zu steigern. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Unternehmen einen Podcast angehen müssen, um ihr Google-Ranking zu verbessern. Dabei werfen sie unter anderem einen Blick darauf, warum eine Keyword-Recherche für einen Podcast unverzichtbar ist. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Search Console Insights: Google stellt FAQ bereit
Im Juni hatte Google die Search Console Insights gelauncht. Daraus ergaben sich für die SEO-Community jedoch viele Unklarheiten. Google hat daher jetzt FAQ und Angaben zu verfügbaren Daten bereitgestellt. Weiterlesen…
Engagement: Hunde und Katzen besonders wirkungsvoll
Haustiere wie Hunde und Katzen steigern Klicks und Engagement von Werbespots auf YouTube. Das fand eine internationale Analyse von 500 Ads auf der Video-Plattform heraus. Auch organische Beiträge mit Haustieren punkten mit Aufmerksamkeit. Mehr dazu…
Facebook: Personalisierte Ads ohne User-Profile
Facebook will personalisierte Anzeigen schalten, ohne Wissen über einzelne User zu haben. Denn: Die digitale Werbung muss sich von der Abhängigkeit individueller Daten lösen. Das ließ Facebooks Vice President für Product Marketing und Ads wissen. Zu den Details…
Page Experience Factors: Google gibt Tipps zur Überprüfung
Wie können Unternehmen überprüfen, ob ihre Webseite alle Faktoren der Page Experience, die nicht zu den Core Web Vitals gehören, erfüllt? Diese Frage geht Google jetzt in einem aktuellen Video an. Mehr Info…