Was ist bei den netzgefährten passiert?
Ranking: Wie sieht die perfekte URL-Struktur aus?
SEO dreht sich für viele Unternehmen nur um Links und Keywords. Damit ist es jedoch nicht getan. Viele Seitenbetreiber unterschätzen insbesondere die Bedeutung der OnSite-Faktoren. Dazu zählt auch die URL. Sie zeigt Suchmaschinen und Usern, was sie von einer Webseite erwarten können. Das bedeutet für die Praxis: Die URL-Struktur hat einen großen Einfluss darauf, wie sich eine Seite in den SERPs platzieren kann. Wir erklären, wie Unternehmen ihre URLs optimieren können und so ihre Webseite für Google und User einfacher zugänglich machen. Dabei erklären wir unter anderem, wie sie Verzeichnistiefe und Länge wählen sollten, um Suchmaschinen zu beeindrucken. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Link Spam Update: Rollout hat begonnen
Google hat begonnen, das bereits angekündigte Link Spam Update in seine Algorithmen zu integrieren. In den nächsten 14 Tagen soll das Update fertig ausgerollt sein. Es betrifft vor allem Affiliate Links sowie Sponsored und Guest Posts. Weiterlesen…
Facebook: Gewinn verdoppelt
Facebook konnte seinen Gewinn im letzten Quartal auf 10,4 Milliarden Dollar steigern. Zudem wuchs die Zahl der monatlichen User des sozialen Netzwerks auf 2,9 Milliarden. Das sind 7 Prozent mehr Nutzer als im Vorjahr. Mehr dazu…
Google: EU-Kommission fordert mehr Transparenz
Die EU-Kommission und nationale Verbraucherschutzbehörden haben Google aufgefordert, die Funktionsweise seiner Suchmaschine transparenter zu gestalten. Dabei sollen Nutzer vor allem erfahren, wie die Reihenfolge der Suchergebnisse zustande kommt. Zu den Details…
Faktencheck Rich Result: Nur noch ein ClaimReview-Element erlaubt
Google macht neue Vorgaben für strukturierte Daten von Faktenchecks. Ab jetzt darf eine Seite nur noch ein ClaimReview-Element aufweisen. Mehrere Faktenchecks pro Seite sind nicht mehr erlaubt. Mehr Info…
Pinterest: Provision für „Shoppable Pins“
Pinterest erlaubt es seinen Nutzern jetzt, Geld über Affiliate-Links zu generieren. Kaufen Nutzer etwas, nachdem sie auf einen Link in einem Idea Pin geklickt haben, erhält der User, der den Pin gepostet hat, eine Provision. Mehr erfahren…