Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 30/2024
Google Ads: Diese Kosten können Unternehmen erwarten
Neben der Suchmaschinenoptimierung sind Suchmaschinenanzeigen eine wirkungsvolle Maßnahme, um sich präsent in den SERPs zu platzieren – und so Nutzer auf die eigene Webseite zu lenken. Wie viel Werbung in Suchmaschinen kostet, ist von mehreren Faktoren sowie der eigenen Strategie abhängig. Die Kollegen von klickwert erklären ausführlich, welche Gebotsstrategien es bei Google Ads gibt, welche Kriterien die Kosten für eine Cost-per-Click-Kampagne entscheidend beeinflussen und wie Unternehmen das passende Budget für eine Gebotsstrategie festlegen. Und: Die Google-Ads-Experten geben Empfehlungen, wie Werbetreibende die Kosten für Anzeigen möglichst niedrig halten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
SEO: Einfluss von KI
Lange holten sich SEOs nur Ideen von KIs wie ChatGPT, um SEO-Strategien zu entwickeln und diese in Content umzusetzen. Neue Tools ermöglichen es jetzt aber, komplette Workflows zu automatisieren. Zum Beitrag…
Chrome: Drittanbieter-Cookies bleiben
Browser wie Firefox und Safari blockieren standardmäßig Cookies von Drittanbietern. Google wollte für seinen Chrome-Browser eigentlich bereits 2022 nachziehen. Jetzt ist klar: Die Suchmaschine lässt Drittanbieter-Cookies weiter zu. Jetzt lesen…
LinkedIn: Welche Posts besonders performen
Eine aktuelle Studie fand heraus: Beiträge mit mehreren Bildern haben durchschnittlich die meisten Interaktionen auf LinkedIn. Nutzer können diese über ein PDF mit verschiedenen Bildern darstellen. Zu den Details…
Content Creator: Koexistenz mit KI?
Dank einfach zu bedienender KI-Tools sind derzeit immer mehr AI Influencer in sozialen Netzwerken zu sehen. Wie gehen menschliche Creator damit um? Werden sie von KI-Charakteren verdrängt oder koexistieren sie mit diesen? Zu den Infos…
Instagram: Posts bei Google
Instagram-Posts und –Reels tauchen neuerdings in Googles Perspectives auf, um Suchenden passenden Content zu zeigen. Auf diese Weise kommt die Suchmaschine einem wachsenden Suchtrend nach. Weiterlesen…