Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google-Ranking: Wie lange dauert SEO?
Die Vorgabe für einen Erfolg im Netz ist klar: Unternehmen müssen sich auf den vorderen Rängen von Google platzieren, um Kunden erreichen und so Umsatz generieren zu können. Wie lange aber dauert es eigentlich, bis sich Seitenbetreiber gut sichtbar in den SERPs platziert haben? Diese Frage ist nicht ganz einfach zu beantworten. Denn: Viele verschiedene Faktoren entscheiden darüber, wie schnell ein Platz an der Sonne erreicht ist. Die Kollegen von seonative zeigen, welche typischen Fehler Seitenbetreiber bei der Suchmaschinenoptimierung vermeiden können und mit welcher Zeit sie rechnen müssen, bis sie Traffic steigern und damit auch ihr Ranking verbessern können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Launch von Search Result Explainer
Wie entscheidet Google, welche Suchergebnisse User in den SERPs angezeigt bekommen? Diese Frage will die Suchmaschine jetzt im Search Result Explainer beantworten. Das neue Feature könnte sowohl Nutzern als auch SEO-Experten wichtige Einblicke gewähren. Weiterlesen…
Weiterleitungen: Mindestens ein Jahr aufrechterhalten
Gary Illyes von Google ließ wissen, dass Seitenbetreiber Weiterleitungen mindestens ein Jahr aufrechterhalten sollen. Die Suchmaschine gibt dann alle Signale von der ursprünglichen URL an die Ziel-URL weiter – ab dem Zeitpunkt, an dem Google die Weiterleitung gefunden hat. Mehr dazu…
WordPress: Version 5.8 verfügbar
WordPress hat mit seiner Version 5.8 sein zweites größeres Update in diesem Jahr bekommen. Dabei macht der Editor einen weiteren Schritt in Richtung Full-Site-Editing. Er unterstützt jetzt Block-basierte Widgets und Themes. Zu den Details…
Google Ads: Neue Shopping Features
Google Ads und das Merchant Center erhalten neue Shopping Features. Verkäufer sollen jetzt Produkte einfacher in unterschiedlichen Bereichen bewerben können. Und: Sie sollen saisonale Shopping Events und Angebote einfacher promoten können. Mehr Info…
Ranking: Warum crawlt Google einige Seiten nicht?
Vor allem bei großen Webseiten kann es passieren, dass Google nicht alle Seiten crawlt. John Mueller erklärte jetzt, dass die Suchmaschine nur Webseiten mit höherer Qualität indiziert. Bei der Masse an Seiten im Web haben Sites mit niedriger Qualität daher das Nachsehen. Mehr erfahren…