Open House bei den netzgefährten 29.01.20 – Jetzt anmelden!
Bringen Sie sich auf den neuesten Stand im:
bei unserem Event in der Agentur in Stuttgart. Dazu gibt es leckeres Essen und ist zudem kostenlos. Informationen zum Ablauf finden Sie im Blogartikel und am besten melden Sie sich gleich an. Schnell sein, es sind nur noch wenige Plätze verfügbar!
Nun aber zu den neusten News aus dem Online Marketing.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Google Gallery Ads: So erstellen Seitenbetreiber die neuen Anzeigen
Um Webseitenbetreibern auch auf Mobile mehr visuelle Möglichkeiten für ihre Anzeigen zu geben, führt Google derzeit die sogenannten Google Gallery Ads ein. Dabei handelt es sich um bebilderte Ads, die ausschließlich auf mobilen Endgeräten an oberster Position erscheinen. Die Kollegen von klickwert zeigen, worauf Seitenbetreiber bei der Erstellung des Anzeigenformats achten sollten und welches Potenzial dies mitbringt. Und: Sie verraten, welche Nachteile die neuen Anzeigen haben. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Bing for Commerce: Microsoft führt Suchmaschine für Online-Handel ein
Bisher ist Amazon die Anlaufstelle Nummer 1 für Händler, um ihre Produkte einer breiten Zielgruppe anbieten zu können. Microsoft will dem jetzt Konkurrenz machen. Das Unternehmen führt eine KI-gestützte Produktsuche ein, bei der Suchbegriffe intelligent ausgewertet und personalisiert ausgespielt werden sollen. Weiterlesen…
Google: Bid Simulator für Ziel-ROAS-Kampagnen
Bisher konnten Unternehmen den Bid Simulator nur für manuelle und Target-CPA-Gebote nutzen. Google macht diesen jetzt auch für Ziel-ROAS-Kampagnen verfügbar. Und: Die Suchmaschine integriert einen neuen Budget-Simulator. Dieser verrät, wie Änderungen am Budget die Ad Performance beeinflussen können. Mehr dazu…
Google: Redesign kommt jetzt auch für Desktop
Bereits im Mai 2019 gestaltete Google seinen Look der Suchergebnisse neu. Seitdem stellt die Suchmaschine vor allem die Icons im Firmen-Branding prominenter dar. Google rollt das neue Design jetzt auch auf Desktop aus. Zu den Details…
SERPs: Google führt organische Produktergebnisse ein
Um Amazon ein Stückchen mehr Konkurrenz zu machen, führt Google jetzt organische Produktergebnisse ein. Dazu zeigt das Unternehmen in einem neuen Bereich auf den mobilen Suchergebnisseiten bei entsprechenden Suchanfragen beispielsweise Schuhe oder Bekleidung an. Mehr lesen…