Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 29/2024
SEO-Konkurrenzanalyse: Umfassender Ratgeber
Sichtbarkeit im Web ist der erste Schritt zu mehr Umsatz. Dabei entscheidet nach wie vor das Google-Ranking über einen erheblichen Anteil des Traffics auf der Webseite. Die vorderen Plätze der Suchmaschine sind jedoch hart umkämpft. Um sich dort platzieren zu können, gibt es mehrere Wege. Dazu gehört auch die SEO-Konkurrenzanalyse. Mit dieser finden Unternehmen heraus, mit welchen Keywords Wettbewerber ihre Positionen bei Google erreichen, in welchen Segmenten sie Werbung schalten und welche Keywords nicht oder nicht richtig genutzt werden. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Leitfaden, was genau eine SEO-Konkurrenzanalyse ist und wie diese in der Praxis funktioniert. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google: Neues Werbeformat Ad Intent
Google hat bei AdSense ein neues absichtsorientiertes Format für automatische Ads eingeführt. In der Praxis könnte dies sowohl der Suchmaschine als auch Publishern höhere Einnahmen und mehr Search Engagement verschaffen. Jetzt lesen…
Core Web Vitals: Neue Metrik eingeführt
Google hat für seine Core Web Vitals die neue Metrik Interaction to Next Paint (INP) eingeführt. Diese stellt die Gesamtverzögerung der Interaktion einer Seite während der gesamten User Journey dar. Zu den Details…
Instagram: Mehrere Audio-Tracks in einem Reel
Creator können bei Instagram ab sofort bis zu 20 verschiedene Songs in einem Reel verwenden. Dabei können sie die Audiospuren an Text, Sticker und einzelne Reel-Abschnitte anpassen. Das bestätigte Instagram-Chef Adam Mosseri auf Threads. Zu den Infos…
Open AI: Project Strawberry
OpenAI arbeitet derzeit daran, die Fähigkeit seiner KI-Modelle zum logischen Denken zu verbessern. Das Vorhaben trägt den Titel Project Strawberry und befindet sich noch im Entwicklungsprozess. Das berichtet Reuters mit Bezug auf interne Dokumente. Weiterlesen…
Apple: Was Marketer beim AdAttributionKit erwartet
Apple hat auf der WWDC24 das sogenannte AdAttributionKit vorgestellt. Dabei handelt es sich um ein neues Attributions-Framework, das umfassendere Funktionen für die Zuordnung von Anzeigen bieten soll. Zum Beitrag…