Was ist bei den netzgefährten passiert?
DMEXCO 2020: digital @home
Bis vor Kurzem noch stand der Gedanke im Raum, die DMEXCO 2020 als Mischung aus Digital- und Live- Event stattfinden zu lassen. Mittlerweile ist klar: Dieses Jahr wird die Messe ein reines Online-Erlebnis. Unter dem Motto DMEXCO@home erwarten User Live Streams und digitale Konferenzen. Dabei sollen sich Teilnehmer in virtuellen Räumen austauschen, Kontakte knüpfen und Meetings mit Kunden vereinbaren können. Wir zeigen, warum den Veranstaltern die Absage einer physischen Veranstaltung so schwer gefallen ist und wie die Messe in diesem Jahr ablaufen soll. Mehr erfahren…
Leitfaden: So funktioniert Conversion Rate Optimierung
Um Nutzer von einem Newsletter-Abo, einem Produktkauf oder der Buchung einer Dienstleistung zu überzeugen, müssen Seitenbetreiber wesentliche Elemente wie Content, Design und Usability harmonisch miteinander verknüpfen. Erst dann gelingt es ihnen, Nutzer nicht nur auf ihre Seite zu locken, sondern dort auch in Kunden zu verwandeln. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Leitfaden, wie eine effektive Optimierung der Conversion Rate aussieht und wie sie davon profitieren können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Werbung auf Instagram: Das wollen Unternehmen erreichen
Socialbakers hat rund 9.000 Facebook- und Instagram-Anzeigenkonten untersucht und herausgefunden, mit welchem Ziel Unternehmen auf den Kanälen Werbung schalten. Das Ergebnis: Sie wollen vor allem Link-Klicks, Reichweite und Interaktionen erzielen. Weiterlesen…
Coronakrise: So profitiert der Online-Handel
Die Coronakrise lässt den Online-Handel wachsen. Dabei bestellen Verbraucher vor allem Waren des täglichen Bedarfs viel häufiger als sonst. Das fand eine Marktstudie des Bundesverbandes E-Commerce und Versandhandel Deutschland (bevh) heraus. Mehr dazu…
SEO: 100 Punkte bei Lighthouse kein Zeichen für ein gutes Ranking
Tools wie Googles Lighthouse lassen Seitenbetreiber SEO vereinfacht angehen. Nur weil sie dabei eine Höchstpunktzahl erreichen, sagt jedoch noch nicht viel über das tatsächliche Ranking ihrer Seite aus. Das ließ jetzt Gary Illyes von Google wissen. Zu den Details…
Google: Tool für Rich Results nicht mehr in der Beta-Phase
Google hat seinen Beta-Test des Tools für Rich Results in der Suche beendet. Jetzt verfügt das Tool über alle Features für Rich Results in der Google-Suche. Das ließ die Suchmaschine über ihren Twitter-Account der Google Webmaster wissen. Mehr lesen…