Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 28/2022
Suchvolumen von Keywords: Was Unternehmen wissen müssen
SEO-Tools helfen Unternehmen dabei, die richtigen Keywords auszumachen und so die eigene Webseite Google-freundlich zu gestalten. Welche Keywords relevant sind, zeigt in den Tools unter anderem das Suchvolumen. Dies legt offen, wie viele User nach einem Begriff suchen. Dabei gilt: Je höher das Suchvolumen ausfällt, desto wahrscheinlich ist es, dass Seitenbetreiber über einen Begriff Traffic generieren können. Die Kollegen von seonative haben einen umfassenden Guide zum Suchvolumen von Keywords erstellt. Dieser zeigt ausführlich, wie Unternehmen das Suchvolumen von Keywords bestimmen können und worauf sie dabei achten sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Find places through reviews: Google testet neues Local-Karussell
Um Produkte oder Dienstleistungen in der Nähe zu finden, nutzen viele User Googles Local-Suche. Damit Nutzer dabei noch besser fundierte Entscheidungen treffen können, testet die Suchmaschine derzeit ein neues Local-Karussell in den SERPs. Mehr dazu…
Neue Internetgesetze: EU-Parlament stimmt zu
Der Digital Services Act soll Problemen wie Hassrede im Netz besseren Einhalt gebieten. Der Digital Markets Act wiederum soll die Marktmacht von großen Internetkonzernen eindämmen und für einen faireren Wettbewerb sorgen. Beiden Gesetzen hat das EU-Parlament jetzt zugestimmt. Zu den Details…
Update: Google Search Console und Google Analytics 4 verbunden
Google hat ein Update eingespielt, das Google Analytics 4 mit den Search Console Insights kompatibel macht. Seitenbetreiber erhalten so einen umfassenden Überblick, wie User ihre Inhalte im Web entdecken und nutzen. Mehr Info…
Twitter: Links wieder auf nofollow
Vor einiger Zeit hatte Twitter die nofollow-Attribute für Links in Tweets entfernt. Viele SEOs hatten sich daher bereits Hoffnungen gemacht. Twitter hat die Attribute jetzt allerdings wieder hinzugefügt. Mehr erfahren…
Bewertungen: 85 Prozent der Nutzer lesen Unternehmens-Antworten
Mehr als die Hälfte der deutschen KMUs nutzt Online-Bewertungen, um das eigene Angebot zu verbessern. Dabei sind Antworten auf Reviews von Nutzern gern gesehen. Das fand jetzt eine Studie der Software-Vergleichsplattform Capterra heraus. Weiterlesen auf marketing-boerse.de…