Was ist bei den netzgefährten passiert?
Ratgeber: So geht Google Shopping richtig
Google Shopping ist für Online-Händler ein unverzichtbarer Teil ihrer Multichannel-Strategie. Denn: Google Shopping gibt ihnen die Möglichkeit, Produkte potenziellen Kunden ausführlich vorzustellen – und so die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern. Dabei können Händler unter anderem Produktdaten, Bilder, Preis und Bewertungen präsentieren. Das hat Auswirkungen auf die Praxis: Die Klickrate bei Google Shopping liegt hoch. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Händler ihren Google Shopping Account richtig einrichten und Kampagnen auf die Beine stellen. Und: Sie erklären, mit welchen Vor- und Nachteilen Shop-Betreiber bei Google Shopping rechnen können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Apple: Mehr Kontrolle für Nutzer
Gerade erst machte es Apple Werbetreibenden schwerer, personalisierte Ads auszuspielen. Jetzt legt der iPhone-Hersteller nach. Auf Apples Entwickler-Messe WWDC stellte das Unternehmen weitere Schritte vor, Nutzern mehr Kontrolle über ihre Daten zu geben. Weiterlesen…
Instagram: Neues Native Affiliate Tool für Content Creator
Instagram will Kreativschaffenden mehr Möglichkeiten geben, über das Netzwerk Geld zu verdienen. Dafür testet es derzeit ein neues Native Affiliate Tool. Influencer sollen so einfacher Promotions für Produktpräsentationen erhalten. Mehr dazu…
Google: Kein Indexierungslimit pro Webseite
Google kann theoretisch Millionen von Seiten einer Webseite indexieren. Es gibt dabei kein Limit. Das erklärte John Mueller jetzt in einem neuen Video der Serie #AskGooglebot. Wie viele Seiten die Suchmaschine tatsächlich indexiert, kommt auf die Inhalte an. Zu den Details…
Facebook: Bald Boni für Influencer
Mark Zuckerberg will für seine Netzwerke Facebook und Instagram Bonuszahlungen für Influencer einführen. Wer bestimmte Ziele erreicht, soll Kasse machen. Ab 2023 will Facebook jedoch auch profitieren. Ab dann müssen Influencer Provisionen zahlen. Mehr Infos…
Google: Duplicate Content besser als zu kurze Inhalte
Duplicate Content ist aus SEO-Sicht doch nicht so nachtteilig wie bisher angenommen. So ließ John Mueller von Google jetzt wissen, dass einzelne Seiten teilweise doppelte Inhalte aufweisen dürfen, damit der Content nicht zu kurz ist. Mehr erfahren…