Was ist bei den netzgefährten passiert?
Start der Core Web Vitals: Was Seitenbetreiber jetzt wissen müssen
Eigentlich wollte Google seine Core Web Vitals bereits im Mai ausrollen. Dann verschob das Unternehmen den Start auf Mitte Juni. Anscheinend waren noch nicht genug Webseiten auf die Anforderungen des Page-Experience-Updates vorbereitet. Jetzt steht der Start der Core Web Vitals jedoch vor der Tür. Zwar ließ Google wissen, dass es die Ranking-Signale erst Ende August vollständig berücksichtigen will. Seitenbetreiber müssen ihren Webseiten jetzt aber den letzten Feinschliff geben, um auf das neue Ranking-Kriterium vorbereitet zu sein. Die Kollegen von seonative haben noch einmal die aktuellen und wichtigsten Informationen zu den Core Web Vitals zusammengetragen und zeigen, welche Kennzahlen Seitenbetreiber jetzt auswerten müssen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Influencerin Vanessa Mariposa feuert Managerin
Mehrere Influencer hatten für die angebliche Gesichtscreme „Hydro Hype“ geworben, darunter auch die Fitness-Influencerin Vanessa Mariposa. Dann kam heraus, dass die Creme ein Fake ist. Mariposa feuerte daher jetzt ihre Managerin. Weiterlesen…
Tracking: Deutschland will keine personalisierte Werbung für Kinder
Deutschland fordert Korrekturen am Gesetzesentwurf der EU-Kommission für digitale Dienste. Dabei will die Bundesrepublik vor allem verhindern, dass Unternehmen Kindern personalisierte Werbung anzeigen können. Mehr dazu…
Anzeigen: Google will Werbung für Unternehmen vereinfachen
Für Unternehmen kann es viel Arbeit sein, Privacy-Vorgaben bei der Schaltung von Werbung zu erfüllen. Google will Unternehmen diese Aufgabe daher abnehmen. Das erklärte jetzt Jerry Dischler von Google in einem Interview. Zu den Details…
Hear this out loud: Neue Funktion für Featured Snippets?
Bei einigen Suchanfragen taucht unter dem Featured Snippet derzeit ein Button auf, der die Beschriftung „Hear this out loud“ trägt. Er soll den Text vorlesen lassen können. Bisher funktioniert der Button jedoch nicht. Mehr Infos…
Zoom: Unternehmen wächst weiter
In der Coronakrise entwickelte sich Zoom zum Hit. Mitarbeiter im Homeoffice und Verbraucher nutzten das Tool für jegliche Kommunikation. Es ist daher kein Wunder, dass Zoom im letzten Quartal seinen Umsatz um 191 Prozent steigern konnte. Mehr erfahren…