Was ist bei den netzgefährten passiert?
Influencer Marketing: Das sind die Vorteile
Viele Unternehmen haben mittlerweile die Vorteile von Influencer Marketing erkannt. Sie wissen, dass sich die Zusammenarbeit mit einem YouTube- oder Instagram-Experten lohnt, um die Conversion Rate zu steigern. Besonders die präzise Definition der Zielgruppe macht diese Form des Marketings für viele Business-Inhaber so attraktiv. Die Kollegen von blogvertising zeigen, warum das noch nicht alles ist. Sie erklären, wie Unternehmen von Influencer Marketing darüber hinaus profitieren können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Links: Längere Ankertexte können Google helfen
Ankertexte von Links können länger sein, wenn sie Google dabei helfen, mehr über die verlinkte Seite zu verfahren. Das erklärte jetzt Googles Johannes Müller in einem Webmaster-Hangout. Weiterlesen…
Google: Search Console erhält Core Web Vitals Report
Googles Core Web Vitals helfen Unternehmen dabei, die User Experience auf ihrer Webseite zu verbessern. Die Web Vitals erhalten jetzt einen eigenen Report in der Search Console. Mehr dazu…
Google: Hierarchie von Webseiten sollte nicht zu flach und zu tief sein
Unternehmen sollten die interne Verlinkung von Webseiten so gestalten, dass ein Crawler von jedem Startpunkt auf der Seite alle wichtigen URLs crawlen kann. Das erklärte Johannes Müller von Google. Zu den Details…
IGTV: Werbung möglich
Instagram öffnet seine TV-Sparte für Werbung. Video-Ads dürfen dort bis zu 15 Sekunden lang sein. Auf diese Weise will Instagram Unternehmen die Monetarisierung erleichtern. Mehr lesen…
Werbung: Googles Discovery Ads überall verfügbar
Unternehmen können jetzt Googles Discovery Ads nutzen, um Verbraucher an neuen Touchpoints zu erreichen. So finden User die Ads zum Beispiel bei YouTube, in der Search App und bei Gmail. Zum Artikel…