Was ist bei den netzgefährten passiert?
Content: 15 Ideen für frische Inhalte auf Ihrem Blog
Ein Blog, der Kunden einen hohen Mehrwert liefert, kann Unternehmen zahlreiche Leads generieren. Die Herausforderung liegt jedoch darin, Woche für Woche neue Themen zu finden, die User tatsächlich interessieren – so dass sie den Artikel nicht nach wenigen Sekunden wieder verlassen. Dabei hilft in jedem Fall eine ausgefeilte Content-Marketing-Strategie mit einem festen Redaktionsplan. Das stellt sicher, dass Unternehmen regelmäßig veröffentlichen und dabei die richtige Zielgruppe ansprechen. Die Kollegen von SeedingUp haben 15 frische Ideen für Content zusammengetragen, mit denen Sie Ihren Blog bereichern können. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Facebook News: Jetzt auch in Deutschland
Immer mehr User nutzen Social Media, um Nachrichten zu lesen. Das hat auch Facebook erkannt. Das soziale Netzwerk verfügt daher jetzt über den Dienst „Facebook News“. Das Angebot ist in Zusammenarbeit mit Axel Springer und Samsung entstanden. Weiterlesen…
YouTube: Bald mehr Werbung?
Nutzer erhalten derzeit die Info, dass YouTube seine Nutzungsbedingungen geändert hat. Dabei behält es sich die Plattform jetzt vor, alle Inhalte auf YouTube zu monetarisieren und Anzeigen in Videos von Kanälen einzublenden. Mehr dazu…
Ads: Wollen Nutzer personalisierte Werbung?
Große Tech-Konzerne behaupten immer wieder, User würden personalisierte Werbung sehen wollen. Eine aktuelle Studie fand jetzt aber heraus: Mehr als die Hälfte der Nutzer will keine auf sie zugeschnittenen Anzeigen. Zu den Details…
Google: Auf Bert folgt MUM
Auf seiner hauseigenen Entwicklermesser I/O hat Google eine neue Technologie angekündigt, die komplexe Suchanfragen beantworten können soll. Dabei soll MUM (Multitask Unified Model) die bisherige KI Bert ablösen. Google sprach von einem KI-Meilenstein. Mehr Infos…
SEO: Warum lokale Unternehmen dringend eine Strategie brauchen
Unternehmen verpassen es, Kunden eine lückenlose Customer Journey zu bieten, wenn sie sich nicht auch um Local SEO kümmern. Darauf wies Florian Hübner, Mitgründer und CEO der SaaS-Plattform „Uberall“, jetzt in einem Interview hin. Mehr erfahren…