Was ist bei den netzgefährten passiert?
LinkedIn: Werbeformate erklärt
Bisher kommen Unternehmen nicht um Google Ads und Facebook herum, wenn sie für kleines Geld Anzeigen schalten wollen. Beide lassen sie mit wenig Aufwand eine hohe Zahl an potenziellen Kunden erreichen. LinkedIn dagegen ist bisher ein wenig genutzter Werbekanal. Das hat seinen Grund: Werbeformate auf dem Karriereportal sind im Vergleich zur Konkurrenz eher teuer. Wir wollen daher einen Blick auf LinkedIn werfen und klären, ob sich Kampagnen auf der Plattform lohnen. Dafür haben die Kollegen von klickwert die verschiedenen Kampagnen-Formate und ihre Besonderheiten unter die Lupe genommen. Ist LinkedIn eine echte Alternative zu Facebook und Google? Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google-Ranking: User generated Content und Main Content mit gleicher Wirkung
User generated Content und Main Content haben die gleichen Auswirkungen auf die Platzierung bei Google. Das erklärte jetzt Johannes Müller bei der Ask Google Webmasters Video Series auf YouTube. Weiterlesen…
Google: Core-Update ist ausgerollt
Am 04. Mai hatte Google begonnen, sein Core-Update für Mai 2020 auszurollen. Jetzt verkündete die Suchmaschine, dass sie damit fertig sei. Unternehmen sollten jetzt überprüfen, wie sich ihr Ranking verändert hat. Mehr dazu…
Corona-Pandemie: Wie User ihr Verhalten verändert haben
User haben ihr Leben und ihren Alltag an die Umstände der Corona-Pandemie angepasst. Google gibt in einem aktuellen Blogbeitrag einen Einblick, wie sich das in ihrem Online-Verhalten widerspiegelt. Zu den Details…
Facebook: Plattform für Online-Händler gestartet
Facebook hat eine neue Plattform für Online-Händler gestartet, mit der es zur Konkurrenz für Amazon und eBay werden könnte. Deutschland gehört dabei seit wenigen Tagen zu den ersten Ländern, die ihren Facebook-Shop einrichten können. Mehr lesen…
YouTube: Bald effizientere Werbekampagnen möglich?
YouTube arbeitet derzeit an einer Gesamtlösung für Werbetreibende. Diese sollen ihre Markeninhalte bald gezielter platzieren und für die YouTube-Nutzung über den TV-Bildschirm optimieren können. Zum Artikel…