Wir hoffen, Sie sind gut im neuen Jahr angekommen. Auch 2020 erhalten Sie wöchentlich wieder unseren Newsletter mit den neusten News und Trends aus der Online Marketing Szene.
Open House bei den netzgefährten 29.01.20 – Jetzt anmelden!
Kommen Sie zu uns in die Agentur und erfahren Sie aus erster Hand, wie Ihnen SEO, SEA und Influencer Marketing zu mehr Erfolg bei Ihrer Online Marketing Strategie verhilft. Neben
einem leckeren Mittagsbuffet bietet sich auch die Chance zum persönlichen Austausch mit unseren Fachexperten und zum Networken.
Die Teilnahme ist kostenlos! Melden Sie sich jetzt für den 29.01.2020 an!
Was ist bei den netzgefährten passiert?
HTML-Sitemap: Warum Seitenbetreiber nicht darauf verzichten sollten
Eine XML-Sitemap ist für fast jeden Webseitenbetreiber selbstverständlich. Das ist kein Wunder: Sie bringt Traffic auf die Seite, indem sie Crawlern von Suchmaschinen alle wichtigen Informationen zur Verfügung stellt. Eine HTML-Sitemap dagegen hat eine andere Funktion. Sie soll Nutzer dabei unterstützen, sich auf einer Webseite zurecht zu finden.
Und: Sie hilft auch Seitenbetreibern, einen Überblick über die Wirrungen ihrer Seiten, Kategorien und Unterkategorien zu behalten. Die Kollegen von seonative zeigen, was eine HTML-Sitemap ausmacht und warum Seitenbetreiber nicht darauf verzichten sollten. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Traffic: Google erklärt unterschiedliche Werte in Search Console und Analytics
Vielen Webseitenbetreibern dürfte schon einmal aufgefallen sein, dass sich die Zahl der Klicks in Search Console und Analytics oftmals unterscheidet. Johannes Müller von Google erklärte jetzt, dass die Search Console Klicks erfasse, von denen nicht alle in Analytics ankämen. Weiterlesen…
Microsoft: Standardtextanzeigen bleiben etwas länger
Eigentlich wollte Microsoft seine Standardtextanzeigen Ende 2019 abschalten. Das Unternehmen erklärte jetzt jedoch, die Anzeigen noch bis zum 31. März am Leben zu erhalten. Der Grund: Es nutzen noch immer zahlreiche Werbetreibende diese Art der Anzeigen. Mehr dazu…
Evergreen Content: Keine Kennzeichnung notwendig
Müssen Seitenbetreiber Evergreen Content speziell kennzeichnen oder das Erstellungsdatum regelmäßig anpassen, damit die Inhalte weiter gut ranken? Johannes Müller von Google beantwortete das jetzt mit einem klaren „Nein“. Zeitlose, gute Inhalte würde Google stets weit oben in den Suchergebnissen platzieren. Zu den Details…
Voice Search: Auswirkungen auf SEO
Das Media-Analytics-Unternehmen Comscore prognostiziert, dass die Hälfte aller Online-Suchen ab 2020 per Voice erfolgen werden. Diese Entwicklung wird große Auswirkungen auf Keyword-Länge, Fragewörter, Semantik und Local Search haben. Mehr lesen…
Instagram: Marketing-Trends für 2020
2019 war für Instagram ein Jahr der Veränderungen: Mit IGTV, In-App-Shopping und interaktiven Stories hat sich das Bildernetzwerk erweitert und weiterentwickelt. In diesem Jahr könnten uns vor allem kreativerer Content, kurze Videos sowie AR und Sticker in Stories erwarten. Mehr erfahren…