Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 19/2022
SommerSEO: Mit diesen Tipps klappt die perfekte Sommersause
Das Portal seo-vergleich.de hat zu seinem alljährlichen Contest der besonderen Art aufgerufen. Das Ziel: innerhalb von 4 Wochen für ein fiktives Keyword auf den Plätzen 1-10 in den SERPs ranken. Je nach Platzierung winken dabei verschiedene Preise. Teilnehmer können sich zum Beispiel auf eine Luftballonfahrt und ein BVDW-Zertifikat freuen. In den letzten beiden Jahren mussten SEOs und Agenturen die Keywords „SandstrandSEO“ und „ContentBär“ in die Suchergebnisse von Google bringen. In diesem Jahr heißt die Herausforderung „SommerSEO“. „Nichts leichter als das“ haben sich die Kollegen von seonative gedacht und einen wahrlich richtungsweisenden Guide auf die Beine gestellt, der nicht nur Contest-Sieger schreit, sondern auch noch unkompliziert erklärt, wie ihr eine unvergessliche Sommersause auf die Beine stellt. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Continuous Scrolling: Schafft Google Seite 1 der SERPs ab?
Im Herbst 2021 führte Google das kontinuierliche Scrolling in den Suchergebnissen auf Mobile ein. Derzeit testet die Suchmaschine das jetzt auch für Desktop. Gibt es bald die begehrte Seite 1 nicht mehr? Mehr dazu…
Core Web Vitals Scores: Punkte-Varianz ohne Webseitenänderungen?
Der Score für Googles Core Web Vitals verändert sich für viele Webseiten immer wieder – obwohl sie nichts an ihrer Präsenz ändern. Wie kann das sein? Diese Frage beantwortete jetzt John Mueller in einer SEO Office Hours Session. Zu den Details…
Social Media: Ausgaben steigen
Unternehmen gaben im ersten Quartal 2022 mehr Geld für Social Media aus als im Vorjahres-Zeitraum. Aber: Das Engagement ist leicht gesunken. Zu diesen Ergebnissen kommt der aktuelle Report der CX-Plattform Emplifi. Mehr Info…
TikTok Pulse: Top Creator verdienen an Ads mit
TikTok beteiligt ab jetzt Creator, die mehr als 100.000 Follower haben, an den Einnahmen von Ads, die im Umfeld ihrer Videos ausgespielt werden. Damit schafft das Netzwerk – ähnlich wie bei YouTube – eine wichtige Monetarisierungsquelle für Top Creator. Mehr erfahren…
SEO: Strukturierte Daten richtig einsetzen
Mit strukturierten Daten können Unternehmen Informationen zu ihrer Webseite bereitstellen und Seiteninhalte klassifizieren. John Mueller erklärte jetzt, welche Art von strukturierten Daten Seitenbetreiber wo verwenden sollten. Weiterlesen…