Was ist bei den netzgefährten passiert?
Studie: Vertrauen in Influencer Marketing wächst
Im letzten Jahr folgten 19 Prozent der Deutschen der Empfehlung eines Influencers. In diesem Jahr sind es bereits 21 Prozent. Damit steigt das Vertrauen von Verbrauchern in Influencer Marketing weiter an. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft (BVDW). Die Kollegen von blogvertising zeigen, wann Verbraucher der Empfehlung eines Influencers folgen und welche Zielgruppe dabei besonders oft einen Kauf tätigt. Und: Sie verraten, wann sich User von Influencer-Posts gestört fühlen. Mehr erfahren…
Google Shopping wird kostenlos: Worauf sollten sich Händler einstellen?
Eigentlich ist Google Shopping seit 2012 kostenpflichtig. Händler müssen bisher für jeden darüber generierten Klick bezahlen. Google kündigte jetzt aber überraschend an: Google Shopping wird kostenlos. Die Kollegen von klickwert klären auf, was Google mit „kostenlos“ meint und warum das Unternehmen diesen Schritt geht. Und: Sie zeigen, wie Händler kostenlose Listings erstellen können. Jetzt lesen…
Was war sonst noch los?
Google My Business Website: Unternehmen unterschätzen Potenzial
Viele Unternehmen nutzen nicht die Möglichkeit, eine Google My Business Website zu erstellen. Denn: Diese gibt ihnen nur wenig Kontrolle über wichtige Meta-Informationen und hat schwache Analytics. Das Potenzial der Seite liegt jedoch woanders. Weiterlesen…
AMP Stories: Wie Seitenbetreiber das Optimum herausholen
AMP Stories verbinden die Geschwindigkeit von Accelerated Mobile Pages mit visuellen Gestaltungsmöglichkeiten, wie man sie aus Instagram-Stories kennt. Sie eigenen sich daher vor allem für bildlastige Inhalte. Worauf sollten Seitenbetreiber bei der Erstellung achten? Mehr dazu…
Google Core Update: Das sind die ersten Auswirkungen
Sistrix hat erste Auswirkungen des aktuellen Google Core Updates festgestellt. Kleinere Domains sind diesmal nicht so stark betroffen wie große, contentstarke Domains. Und: Gesundheitsseiten stehen nicht mehr überwiegend im Fokus. Mehr lesen…
Coronakrise: E-Commerce verzeichnet 19 Prozent mehr Bestellungen
Geschlossene Geschäfte über mehrere Wochen zeigen ihre Wirkung: Im ersten Quartal 2020 kam der deutsche E-Commerce auf 19 Prozent mehr Bestellungen. Der Umsatz ist dabei um 14 Prozent gestiegen. Zum Artikel…