Was ist bei den netzgefährten passiert?
User Intent: Wie Seitenbetreiber Suchanfragen von Nutzern besser verstehen
Google gibt selbst an, dass es sechs Intentionen gibt, mit denen User ihre Suchanfragen stellen. Das heißt: User Intent kommt vor Search Intent. Damit Seitenbetreiber die richtigen Keywords finden und die passenden Inhalte entwerfen, müssen sie daher vorher genau klären, welche Absichten Nutzer für ihre Online-Suche haben. Die Kollegen von seonative zeigen, welche User Intents es laut Google gibt, wie sich diese von Search Intents unterscheiden und was das für die Optimierung von Content-Formaten bedeutet. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google: Submission Tool sollte selten zum Einsatz kommen
Wenn Seitenbetreiber ihre URL und ihren Content regelmäßig über Googles Submission Tool indexieren müssen, sollten sie ihre Seite verbessern. Das ließ jetzt Johannes Müller auf Twitter wissen. Weiterlesen…
YouTube: Nur wenige Videos erreichen ein großes Publikum
Auf YouTube gibt es mehrere Milliarden Videos. Dabei laden User täglich Millionen weitere Clips hoch. 97 Prozent davon erreichen jedoch keine große Aufmerksamkeit. Das zeigte jetzt eine Studie von Pex.com. Mehr dazu…
Google Search: URLs richtig entfernen
Es gibt verschiedene Wege, um URLs bei Google zu entfernen. Welcher Ansatz dabei der richtige ist, entscheiden die genauen Umstände. Diese 5 Methoden lassen URLs entfernen. Zu den Details…
Google: Steht das nächste Update an?
Seit gut einer Woche gibt es ordentlich Bewegung in den Google-SERPs. Seiten wie SEMrush, cognitiveSEO und RankRanger bestätigen das. Es ist daher möglich, dass Google gerade einmal mehr ein Update über mehrere Tage ausrollt. Mehr lesen…
Ads: Google sortiert kräftig aus
Letztes Jahr hat Google rund 2,7 Milliarden Anzeigen gelöscht, weil diese nicht den Richtlinien entsprachen. Zudem hat der Konzern eine Millionen Advertiser Accounts entfernt. Das ließ Google in seinem jährlichen Sicherheitsbericht wissen. Zum Artikel…