Was ist bei den netzgefährten passiert?
Conversion Tracking: Wie Unternehmen die Performance von Google Ads professionell bewerten
Mit Google Ads können Unternehmen schnell Aufmerksamkeit für ihre Produkte erzeugen. Richtig erfolgreich können sie mit Anzeigen jedoch erst dann werden, wenn sie ihre Performance richtig auswerten. Denn: Nur wenn sie wissen, welche Aktion User nach einem Klick auf eine Ad vornehmen, können sie eine Kampagne optimieren. Nur dann können sie wichtige KPIs wie die Costs per Click verbessern. Dafür müssen Business-Inhaber jede Conversion tracken. Die Kollegen von klickwert erklären, wie Conversion Tracking funktioniert, wie Unternehmen das Tracking bei Google einrichten – und so den Erfolg ihrer Anzeigen richtig bewerten. Weiterlesen…
Was war sonst noch los?
Ranking: Page Experience kommt im Juni
Eigentlich wollte Google im Mai den neuen Rankingfaktor „Page Experience“ einführen. Die Suchmaschine gab jetzt jedoch bekannt, dass es erst im Juni losgehen soll. Sie will dabei nach und nach bis Ende August ihre Algorithmen entsprechend aktualisieren. Weiterlesen…
Instagram für Kinder: Experten warnen
Facebook plant, ein Instagram für Kinder unter 13 Jahren zu launchen. Internationale Kinderschutzorganisationen riefen Mark Zuckerberg jetzt dazu auf, die Pläne aufzugeben. Eine derartige Plattform würde nur den Wunsch nach Anerkennung unter Gleichaltrigen bedienen. Mehr dazu…
Facebook: Audio-Tools stehen in den Startlöchern
Facebook kündigte jetzt verschiedene Social-Audio-Tools an. Dabei sollen User monetarisierbare Live-Audio-Räume, spezielle KI-Tools und integrierte Podcasts nutzen können. Facebook will seine User so motivieren, wieder mehr Content auf der Plattform zu kreieren. Zu den Details…
Videowerbung: Deutlich weniger Sichtbarkeit
Im ersten Quartal 2021 fiel die Sichtbarkeit von Videoanzeigen erheblich – sowohl in Deutschland als auch international. Dabei ging vor allem die Viewable Viewtime deutlich zurück. Die Sichtbarkeit im Display-Bereich dagegen hat sich kaum verändert. Mehr Infos…
Instagram: Influencer betrügt User um 2,5 Millionen US-Dollar
Instagram-Star Jay Mazini soll seine Follower um Bitcoins im Wert von 2,5 Millionen US-Dollar erleichtert haben. Dabei gab er vor, Nutzern Bitcoins zu attraktiven Preisen abzukaufen. Jetzt ermittelt das FBI. Jay Mazini drohen bis zu 20 Jahre Haft. Mehr Infos…