Was ist bei den netzgefährten passiert?
YouTube Bumper Ads: Wie gut funktionieren sie?
Bumper Ads sind 6-sekündige Anzeigen bei Youtube, die User nicht überspringen können. Sie sollen vor allem die Brand Awareness steigern. Eine Studie von Google aus dem Jahr 2017 hat das bestätigt. Sie fand heraus, dass 70 Prozent der Bumper Ads die Markenbekanntheit um durchschnittlich 9 Prozent steigern. Über die Bumper Machine können Seitenbetreiber jetzt vollautomatisch Bumper Ads im Google Ads Konto erstellen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie gut das Tool, das sich derzeit in der Alpha-Phase befindet, funktioniert und welche Erfolge Seitenbetreiber davon erwarten können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google Shopping: Google öffnet die Türen
Bereits seit fast zwei Jahrzehnten betreibt Google eine Suchmaschine für Produkte. Mittlerweile ist diese eine der größten Werbeplattformen für Händler. Google öffnet die Suche jetzt für alle Produkte. Weiterlesen…
SEO: Unterseite für Keyword kann Ranking verschlechtern
Um auf einer Webseite möglichst viele Varianten von Keywords unterzubringen, erstellen Unternehmen oftmals eigene Unterseiten für ein einzelnes Keyword. Das kann Google jedoch als Doorway Page betrachten. Mehr dazu…
Negativ SEO: Google zum Ranking zu Erwachsenen-Inhalten
Was können Seitenbetreiber tun, wenn sie mit ihren Keywords bei Google für Erwachsenen-Inhalte ranken, der Content ihrer Seite damit jedoch gar nichts zu tun hat? Das hat jetzt Johannes Müller beantwortet. Zu den Details…
Studie: Influencer steigern weiter die Kaufbereitschaft
Jeder fünfte Deutsche gibt an, schon einmal ein Produkt gekauft zu haben, das Influencer empfohlen haben. Eine aktuelle Studie sagt jetzt: Influencer steigern in 2020 weiter die Kaufbereitschaft der Verbraucher. Mehr lesen…