Was ist bei den netzgefährten passiert?
Coronakrise: 6 Tipps für Google Ads
Die Coronakrise hat weitreichende Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Während beispielsweise die Reisebranche aktuell nur wenig Aufmerksamkeit erhält, gehen die Klickzahlen für andere Branchen wie Heim und Garten durch die Decke. Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Google Ads so zu optimieren, dass sie den Erwartungen der Verbraucher entsprechen. Nur so können sie Umsatzeinbußen minimieren oder den aktuellen Ansturm richtig für sich nutzen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen ihre Kampagnen erfolgreich an die aktuelle Situation anpassen können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
COVID-19: Googles Maßnahmen und Hilfen auf einen Blick
Um Unternehmen in der Coronakrise zu unterstützen, hat Google verschiedene Maßnahmen vorgenommen und Hilfen zur Verfügung gestellt. Die Suchmaschine hat alle Neuerungen in Tweets vorgestellt. Weiterlesen…
Google: Maps hebt Restaurants mit Lieferservice hervor
In der aktuellen Krise können Verbraucher ihr lokales Gastronomie-Angebot nicht wahrnehmen. Mehr und mehr Restaurants bieten daher jetzt einen Liefer- und Abholservice an. Google Maps hebt diese nun bei der Suche hervor. Mehr dazu…
SERPs: Ausführlicher Guide
SERPs steht für Search Engine Results Pages. Ein ausführlicher Guide zeigt jetzt, wie SERPs und SEO miteinander verknüpft sind, welche Features SERPs haben und wie sich Seitenbetreiber dort platzieren können. Zu den Details…
Pinterest: Neue Shopping-Optionen
Pinterest wird mehr und mehr ein digitales Einkaufszentrum. Um vor allem kleine Händler in der Coronakrise zu unterstützen, hat das Netzwerk jetzt neue Shopping-Tools eingeführt. Mit diesen sollen sie ihren Traffic noch besser in Kaufabschlüsse verwandeln können. Mehr lesen…
Google: Featured Snippets mit neuen Positionen
Featured Snippets können jetzt auch unterhalb der ersten Position auftauchen. Manchmal sind sie erst auf Platz 7 zu finden. Ihrer Erscheinung nach wirken die Snippets wie eine Mischung aus Knowledge Panel und klassischem Snippet. Zum Artikel…
Datenschutz: Zukunft der Cookie-Banner
Mit dem Urteil des EuGH im Oktober letzten Jahres stehen Seitenbetreiber vor einer neuen Herausforderung: Wie können sie User über die Verarbeitung ihrer Daten gesetzeskonform informieren? Mehr erfahren…