Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 15/2022
Google Ads Optimierung: So geht’s richtig
Produkte und Dienstleistungen heute ohne Google Ads zu bewerben, ist nahezu undenkbar. Google bringt Unternehmen in der Regel nicht nur über den organischen Traffic, sondern auch über die bezahlten Anzeigen zahlreiche neue Kunden. Um mit Google Ads jedoch wirklich Erfolg zu haben, müssen Unternehmen mehr als nur ein paar Klicks vornehmen. Von der richtig gewählten Zielgruppe über Nutzerintention bis hin zur Anzeigenerweiterung müssen sie zahllose Faktoren beachten. Die Kollegen von klickwert erklären ausführlich, wie Unternehmen ihre Google Ads so optimieren, dass sie Nutzer mit ihren Anzeigen erreichen und zum Klick bewegen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Google Multisearch: Gleichzeitige Suche nach Bild und Text
Google arbeitet derzeit an dem nächsten Feature für seine Suche. Google Multisearch soll es Nutzern ermöglichen, mit ihrer Smartphone-Kamera nach einem Bild zu suchen und zusätzlich eine Textabfrage über der Bildsuche einzufügen. Mehr dazu…
Instagram: Niedrigere Auszahlungen für Creator?
Erst im letzten Jahr hatte Instagram neue Monetarisierungsmöglichkeiten und ein Reels-Bonus-Programm für Creator eingeführt. Jetzt scheint Instagram jedoch weniger Geld für Reels auszuzahlen. Das berichten zumindest mehrere Creator gegenüber der Financial Times. Zu den Details…
Google: KI-erzeugte Inhalte verstoßen gegen Richtlinien
Unternehmen, die KI nutzen, um Inhalte für ihre Webseiten zu kreieren, verstoßen gegen die Richtinien von Google. Darauf verwies jetzt John Mueller. Er ließ jedoch auch wissen, dass Google KI-Content derzeit nicht immer zweifelsfrei als solchen identifizieren kann. Mehr Info…
Omnichannel: MediaMarkt und Decathlon besonders gut
Google und der Verband HDE haben kürzlich untersucht, welche Händler die beste Omnichannel-Experience bieten. Das Ergebnis: MediaMarkt, Breuninger und Decathlon liegen ganz vorne. Im internationalen Vergleich stehen deutsche Shops jedoch nicht an der Spitze. Mehr erfahren…
Meta: Facebook plant Segment für NFTs
NFTs sind derzeit in aller Munde. Das Thema ist bisher jedoch nicht für besonders viele User zugänglich. Das will Meta jetzt ändern. Es arbeitet daher derzeit an einem eigenen Bereich für Digital Collectibles auf Facebook. Weiterlesen…