Was ist bei den netzgefährten passiert?
Coronakrise: Wie Seitenbetreiber mit SEO jetzt richtig punkten können
Die Coronakrise trifft die Wirtschaft hart. Umsatzeinbrüche bedeuten für viele Unternehmen daher, ihre Marketing-Aktivitäten herunterzufahren und so Geld zu sparen. Was viele von ihnen jedoch verkennen: Wer die Suchmaschinenoptimierung pausiert, verliert schnell und nachhaltig wichtige Plätze im Ranking. Das heißt auch: Unternehmen, die SEO jetzt geschickt angehen, können derzeit richtig punkten und die Konkurrenz in den SERPs überholen. Die Kollegen von seonative zeigen, warum Firmen jetzt auf SEO setzen sollten und wie sie das in der Praxis erfolgreich angehen können. Mehr erfahren…
Facebook Ads: Ausführlicher Guide für Einsteiger
Facebook hat eine enorme Reichweite. Viele Unternehmen können über das soziale Netzwerk daher einen Teil ihrer Zielgruppe erreichen. Facebook Ads macht es ihnen dabei eigentlich recht einfach: Ein paar schlaue Zeilen und schon klicken User auf die Anzeige und landen auf der eigenen Webseite. In der Praxis geht das vielen jedoch nicht ganz so leicht von der Hand. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber Anzeigen auf Facebook richtig für sich nutzen können. Jetzt lesen…
Was war sonst noch los?
Coronakrise: Online-Business richtig pausieren
Viele Unternehmen müssen ihr Business aufgrund der Coronakrise online pausieren. Damit sie dabei nicht direkt aus den Suchergebnissen von Google herausfliegen, hat die Suchmaschine jetzt in einem Blogbeitrag erklärt, wie Firmen eine Online-Pause angehen sollten. Weiterlesen…
Google Ads: strengere Regeln für Werbung mit Corona-Bezug
Google hat seine Regeln für Werbung angepasst. Jede Anzeige, die aus tragischen Events und Konflikten Profit schlagen will, ist ab jetzt verboten. Damit gestalten sich auch Ads mit Bezug zur Corona-Pandemie schwierig. Mehr dazu…
SEO World Rankings 2020: Das sind die Top-Domains
Die SEO World Rankings 2020 von Searchmetrics verraten, was die Top-Domains in 16 Ländern der Welt sind. Dabei zeigt die Infografik auch, wie sich die Seiten in den letzten Jahren organisch entwickelt haben. Zu den Details…
Instagram: Studie untersucht besten Posting-Zeitpunkt
Unternehmen haben mit ihren Posts auf Instagram ein Ziel: möglichst viele Impressionen, Likes und Kommentare erreichen. Eine aktuelle Studie hat jetzt untersucht, wann der beste Zeitpunkt in der Woche ist, um im Bildernetzwerk zu veröffentlichen. Zum Artikel…
Facebook: Guides zum Umgang mit der Coronakrise
Facebook hat gerade drei Ratgeber veröffentlicht, wie Unternehmen am besten mit der aktuellen Coronakrise umgehen können. Die Guides richten sich an Retail Advertiser, E-Commerce Advertiser und Retail Businesses im Allgemeinen. Mehr erfahren…
Google: Suchmaschine unterstützt strukturierte Daten rund um Corona
Damit User wichtige Informationen rund um das Thema Corona schneller finden können, unterstützt Google bald eine neue Art strukturierter Daten. Das ließ die Suchmaschine jetzt auf Twitter wissen. Mehr lesen…