Was ist bei den netzgefährten passiert?
Influencer Marketing: Schritt für Schritt zur richtigen Strategie
Influencer haben sich für Unternehmen zu einem wichtigen Marketingpartner entwickelt. Das ist kein Wunder: Sie genießen bei ihren Followern Vertrauen und Glaubwürdigkeit. Für Unternehmen heißt das: Sie können über Influencer nicht nur eine hohe Reichweite erzielen, sondern auch ihre Brand Awareness und Umsätze steigern. Damit das jedoch genau so klappt, wie sich Unternehmen das vorstellen, benötigen sie eine ausgefeilte Strategie für die Zusammenarbeit mit einem Influencer. Die Kollegen von blogvertising zeigen Schritt für Schritt, wie das gelingt. Mehr erfahren…
Der perfekte Title Tag schreiben: So geht’s!
Viele Seitenbetreiber widmen dem Title Tag nur wenig Aufmerksamkeit. Richtig formuliert können die Worte jedoch einen nicht zu unterschätzenden Einfluss auf die Platzierung bei Google haben. Denn: Der Title Tag ist einer der 200 Rankingfaktoren der Suchmaschine. Der Teufel des Title Tags liegt jedoch im Detail. Die Kollegen von seonative zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber die wenigen Zeichen richtig nutzen und so Google und Nutzer beeindrucken. Jetzt lesen…
Was war sonst noch los?
Corona-Krise: Namenszusätze bei Google My Business erlaubt
Eigentlich ist Google streng, wenn es um den Unternehmensnamen bei Google My Business geht. So müssen Firmen den Namen beispielsweise so angeben, wie er auch gegenüber Kunden genutzt wird. Im Rahmen der Corona-Krise lockert Google diese Regeln jetzt. Weiterlesen…
Social Media: 3,8 Milliarden User weltweit
Weltweit nutzen heute 3,8 Milliarden Menschen soziale Kanäle wie Facebook und Instagram. Das ist mehr als die gesamte Weltbevölkerung im Jahr 1971. Das fand jetzt der Digital 2020 – Report von „Hootsuite“ und „We Are Social“ heraus. Mehr dazu…
SERPs: So schnell wurde aus dem Bier Corona Covid-19
Vor wenigen Wochen brachte der Suchbegriff „Corona“ noch fast ausschließlich die mexikanische Biermarke in den SERPs hervor. Heute finden User vorwiegend Informationen zur aktuell grassierenden Viruserkrankung. Zu den Details…
Featured Snippets: Jetzt auch auf Position 2
Bisher tauchten Featured Snippets stets oberhalb und rechts von den organischen Suchergebnissen auf. Seitdem Google die Snippets aus der rechten Spalte jedoch entfernt hat, kommen diese auch auf Position 2 vor. Das fiel jetzt dem SEO-Consultant Brodie Clark auf. Mehr lesen…
Google My Business: Öffnungszeiten richtig kommunizieren
Google-CEO Sundar Pichai ließ kürzlich wissen, dass Unternehmen ihre Standorte aufgrund der Corona-Krise einzeln als „vorrübergehend geschlossen“ markieren können. Google dokumentierte jetzt in einem Support-Blogbeitrag, wie das geht. Zum Artikel…