Was ist bei den netzgefährten passiert?
URLs: Richtig für SEO optimieren
Viele Unternehmen widmen sich nur den SEO-Basics wie Content, Links und Keywords, um ihre Seite für Google zu optimieren. Dabei sind jedoch auch andere OnSite-Faktoren wichtig, um weit oben in den SERPs zu landen. Dazu zählt zum Beispiel die URL-Struktur. Die URL zeigt Nutzern auf den ersten Blick, was sie auf einer Webseite erwarten können. Damit hat sie auch Auswirkungen auf den Traffic und so auf die Platzierung in den Suchergebnissen. Für die Praxis heißt das: Es ist unverzichtbar, URLs für SEO anzupassen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Unternehmen ihre URLs für Google und User optimieren. Dazu erklären sie unter anderem, wie URL-Länge, Keyword-Platzierung und Verzeichnistiefe zu wählen sind, um Punkte für die SERPs zu sammeln. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: Bald neue Werbeformate?
Instagram will Werbetreibenden neue Formate bieten. Dafür testet das soziale Netzwerk derzeit Reminder Ads und SERP-Anzeigen. Die Reminder Ads probt Instagram gerade unter anderem mit dem US-amerikanischen TV-Sender Starz. Zu den Infos…
Twitter: Goldener Haken kostet 950 Euro
Bereits im Februar schockte Twitter User mit der Ankündigung, dass der goldene Haken 1.000 US-Dollar kosten wird. Jetzt sind auch die Preise für EU-Länder einsehbar. Deutsche Unternehmen müssen 950 Euro zahlen. Mehr dazu…
Bard: ChatGPT-Konkurrent startet
Sundar Pichai, CEO von Alphabet und Google, ließ wissen: Der KI-Chatbot Bard steht jetzt ersten, ausgewählten Usern zur Verfügung. Vorgestellt hatte Google die KI bereits Anfang Februar, noch vor dem Launch von GPT-4. Zu den Details…
Social Media: 3 wichtige Trends für KMU
Trotz Krise: 96 Prozent der KMU behalten ihr Budget für Social Media bei oder erhöhen dies. Dabei sind für sie derzeit vor allem die drei Social-Media-Trends Social Commerce, Social Listening und User Generated Content wichtig. Mehr erfahren…
Apple: Bald mehr Werbung im App Store
In letzter Zeit hatte es Apple Unternehmen mit seinem Datenschutz schwer gemacht. Tracking und Werbung sind nur eingeschränkt möglich. Jetzt will Apple aber mehr Werbung im App-Store zulassen. Weiterlesen…