Was ist bei den netzgefährten passiert?
Die INTERNET WORLD EXPO 2020 wird verschoben
Die Internet World 2020 kommende Woche ist nun doch kurzfristig abgesagt worden. Schade, dass die zahlreichen geplanten und spontanen Gespräche nicht stattfinden können. Wir sind gespannt, ob es einen Nachholtermin geben wird. Unser Team steht die kommende Woche natürlich gerne für einen alternativen Austausch rund um die Themen Online Marketing, SEO, SEA und Blog- & Influencer Marketing zur Verfügung. Jetzt Kontakt aufnehmen!
SEO für KMUs: Vorteile und Chancen
Eine ausgeklügelte SEO-Strategie ist nur etwas für große Player mit einem umfassenden Marketing-Budget – so die Annahme vieler kleiner und mittelgroßer Unternehmen. Die Folge: Sie nutzen keine Ressourcen, um ihre Platzierung bei Google zu verbessern. In der Praxis müssen KMUs jedoch nicht viel Geld in die Hand nehmen, um ihre Webseite für Google zu optimieren. Bereits mit kleinen Investitionen können sie erste, grundlegende SEO-Maßnahmen umsetzen. Die Kollegen von seonative zeigen, wie KMUs von einer Suchmaschinenoptimierung profitieren und welche Marktvorteile sie sich dabei gegenüber ihrer Konkurrenz verschaffen können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google: Wie vertrauenswürdig sind die Suchergebnisse?
Google unternimmt spätestens seit der US-Wahl 2016 große Mühen, Usern in seinen Suchergebnissen möglichst genauen, zuverlässigen und glaubwürdigen Content zu bieten. Eine Studie hat jetzt untersucht, wie sehr Nutzer den SERPs vertrauen. Weiterlesen…
LinkedIn: Karrierenetzwerk erhält Stories
LinkedIn erhält demnächst ein eigenes Stories-Feature – nach dem Vorbild von Facebook, Instagram und Snapchat. Das Unternehmen testet derzeit den Einsatz. Das Ziel: User sollen auf LinkedIn mehr miteinander interagieren. Mehr dazu…
Copy and Paste: Kopierte Inhalte sollten Seitenbetreiber nicht interessieren
Webseitenbetreiber sollten sich weniger Gedanken darum machen, dass andere Seiten ihren Content kopieren könnten. Das ließ Johannes Müller von Google jetzt auf Twitter wissen. Er verwies dabei darauf, dass kopierte Inhalte oftmals nur eine minimale Sichtbarkeit im Web hätten. Zu den Details…
Social Media: Das sind die aktuellen Trends
Social Proof, TikTok, direkter Dialog und geschlossene Gruppen: Ein aktueller Report von Hootsuite zeigt, welche weltweiten Trends derzeit in den sozialen Netzwerken dominieren. Was sollten Unternehmen wissen? Mehr lesen…
Google: Nofollow-Links können zum Crawlen genutzt werden
Am 1. März hat Google einige Änderungen für Nofollow-Links vorgenommen. Diese können nun, müssen aber nicht zum Crawlen und Indexieren verwendet werden. Das ließ Johannes Müller von Google in einem aktuellen Webmaster-Hangout wissen. Zum Artikel…