Was ist bei den netzgefährten passiert?
Rankings: So geht SEO für Fotografen
Früher war die Formel simpel: Fotografen setzten auf Mund-Propaganda, um neue Kunden für ihr Studio zu gewinnen. Und: Sie warteten darauf, dass Laufkundschaft durch ihre Tür trat. Heute müssen Fotografen andere Kanäle bedienen. Denn: Kunden suchen bei Google nach einem Fotostudio. Sie wollen eine Webseite sehen, die ihnen einen guten Eindruck verschafft, welche Fotos und welche Qualität sie erwarten können. Das Problem: Fotografen nutzen – logischerweise – fast ausschließlich Bilder, um ihr Können zu zeigen. Für eine gute Platzierung bei Google reicht das jedoch nicht aus. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Suchmaschinenoptimierung für Fotografen funktioniert und wie sie sich auf der Pole Position in den SERPs platzieren können. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google: Wie wichtig wird der Rankingfaktor „Page Experience“?
Im Mai will Google die Page Experience zum Rankingfaktor machen. Seitenbetreiber arbeiten daher bereits seit Monaten daran, ihre Webpräsenz darauf vorzubereiten. Jetzt tätigte die Suchmaschine jedoch Aussagen, die vermuten lassen, dass das Update nur halb so wild wird. Weiterlesen…
Coronakrise: Einfluss auf den Markt für Analytics-Software
Unternehmen versuchen derzeit noch herauszufinden, wie sich der digitale Markt durch die Coronakrise konkret verändern wird. Ein Report zum globalen Analytics-Software-Markt wagt jetzt eine Prognose bis ins Jahr 2026. Mehr dazu…
Datenschutz: Google schafft Tracking-Cookies ab
Bereits Anfang 2020 hatte Google angekündigt, innerhalb von zwei Jahren in seinem Browser Chrome Tracking Cookies abzuschaffen. In wenigen Wochen will Google diesen Plan jetzt umsetzen. Was kommt auf Werbetreibende und User zu? Zu den Details…
Google Analytics Conference DACH: Online-Event zur Google Marketing und Cloud Platform
Die Google Analytics Conference ist die größte Veranstaltung in der DACH-Region, die sich mit den Themen Google Marketing und Google Cloud befasst. Die 10. Edition findet online vom 08. bis 23. April 2021 statt. Mehr Infos…
Alphabet: Google-Mutter macht mehr Werbeumsatz auf YouTube
YouTube wird immer wichtiger für Alphabet. Im letzten Jahr generierte der Konzern knapp 20 Milliarden Dollar über Werbung auf der Videoplattform. Damit verdiente er rund jeden zehnten Dollar mit Ads auf YouTube. Zum Artikel…