Was ist bei den netzgefährten passiert?
SEO: So ranken Händler mit ihrem Shop
Bei Google stehen Händler Schlange: Jeder Webshop will sich auf den vorderen Plätzen der Suchmaschine positionieren, um die volle Aufmerksamkeit der User zu erlangen. Für eine hohe Platzierung benötigen Händler jedoch eine ausgefeilte SEO-Strategie. Vom richtigen Shopsystem über OnPage- und OffPage-SEO bis hin zu technischem SEO müssen sie ihren Shop voll auf die Anforderungen der Algorithmen ausrichten. Die Kollegen von seonative zeigen in einem umfassenden Leitfaden, wie Händler ihren Shop so optimieren, dass sie einen Rankingsprung machen. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Google Dezember Core Update: So komplex sind die Auswirkungen
Google Core Updates betreffen in der Regel Millionen von kleinen Algorithmen, die die Suchmaschine anpasst. Drei Case Studies haben jetzt aufgedeckt, wie komplex und nuanciert die Core Updates die Voraussetzungen für Webseitenbetreiber verändern. Weiterlesen…
Neuer Google Crawl Stats Report: Keine Auswirkungen auf Search
Im November 2020 launchte Google einen umfassenderen Crawl Stats Report. Dieser zeigt jedoch lediglich zusätzliche Arten von Crawls an. Das hat keine Auswirkungen auf die SERPs. Seitenbetreiber sollten daher nicht überrascht sein, wenn sie plötzlich eine höhere Crawl-Rate haben. Mehr dazu…
DuckDuckGo: Zum ersten Mal mehr als 100 Millionen Suchanfragen
Die Suchmaschine DuckDuckGo hat zum ersten Mal mehr als 100 Millionen Suchanfragen an einem Tag beantwortet. Das bestätigt die weiter steigende Beliebtheit der auf Privatsphäre ausgerichteten Search Engine. Zu den Details…
2020: Mehr Umsatz für Händler
28 Prozent der Online-Händler erzielte im letzten Jahr einen höheren Umsatz als erwartet. Fast die Hälfte kam auf den erwarteten Umsatz. Das sind die Ergebnisse der jährlichen Händlerumfrage des Shopsystems Shopware. Jetzt lesen…