Was ist bei den netzgefährten passiert?
Online-Sichtbarkeit: Wie Unternehmen für ihre Brand richtig werben
Am Anfang sind Unternehmen unsichtbar. Um das zu ändern, können sie sich auf verschiedene Weise bei Nutzern ins Gespräch bringen. Dabei entscheiden Branche und Produkt, welche Werbemaßnahmen sich besonders gut dafür eignen. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Brands richtig werben. Dabei erklären sie in einem ersten Schritt die Voraussetzungen, um sich für die passenden Kanäle und Maßnahmen zu entscheiden. In einem zweiten Schritt zeigen sie dann umfassend alle relevanten Werbemöglichkeiten und wie Unternehmen darüber ihre Zielgruppe effizient erreichen. Zum Artikel…
Was war sonst noch los?
Instagram: 3 wichtige Ranking-Faktoren
Instagram-Chef Adam Mosseri ließ jetzt wissen, dass in 2025 vor allem Watch Time, Likes per Reach und Sends per Reach für Ranking und Reichweite auf der Plattform wichtig sind. Dabei unterscheidet Instagram in Connected Reach und Unconnected Reach. Jetzt lesen…
Reichweite: 5 Tipps für mehr Sichtbarkeit bei Instagram
Um mehr Nutzer bei Instagram zu erreichen, benennt die Plattform 5 relevante Kriterien. Dazu zählen unter anderem der Einsatz von Audio, eine Video-Länge von unter 3 Minuten sowie Content ohne Wasserzeichen. Zu den Details…
Google: Kürzere URLs auf Mobile
Google zeigt bei URLs auf Mobile nur noch den Domain-Part an. Die Suchmaschine entschied sich dafür, da auf mobilen Geräten in den SERPs die Breadcrumb-Anzeige ohnehin oft abgeschnitten wurde. Zu den Infos…
Gemini: Neue Funktionen
Nutzer können bei Gemini Live jetzt im Gespräch Bilder, Dateien und Videos integrieren, mit nur einem Prompt verschiedene Apps bedienen und Aufgaben erledigen. Damit antwortet Google auf den Advanced Voice Mode von ChatGPT. Weiterlesen…