Inhaltsverzeichnis
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Remarketing – Warum Sie Ihre Besucher nicht einfach gehen lassen sollten
Es ist wohl kein Geheimnis, dass Personen die Ihre Website besuchen ein grundsätzliches Interesse an Ihren Produkten oder Dienstleistungen haben. Das Verlassen der Seite ohne Conversion kann verschiedene Gründe haben, in den wenigsten Fällen ist es jedoch eine eindeutige Entscheidung gegen Ihr Produkt.
Zwischen dem ersten Besuch einer Website und einer Conversion vergehen in der Regel mehrere Tage oder sogar Wochen, da Kunden sich noch über andere Quellen informieren oder Bedenkzeit benötigen. Damit diese Kunden Sie nicht aus den Augen verlieren, ist gezieltes Remarketing ein Muss. Dabei können Sie sowohl Besucher Ihres Webshops, als auch Filialkunden gezielt ansprechen.
Alle Tipps zum richtigen Setup und die perfekte Zielgruppenansprache erfahren Sie im ausführlichen Blogartikel auf klickwert
Neues von Google: PageSpeed wird Rankingfaktor & neue Search Console
In den letzten 1-2 Wochen gab es insgesamt zwei neue Entwicklungen bei Google, die nicht für SEOs, sondern für alle Website-Betreiber interessant sein dürften. Zum einen wurde angekündigt, dass es ein Speed-Update geben wird, dass die Ladezeit bei mobilen Websites als Rankingfaktor mit einbezieht. Zum anderen wird gerade Stück für Stück die neue Search Console ausgerollt, die nicht nur ein neues Design, sondern auch einige neue Funktionen bietet.
Alle weiteren Informationen gibt es im ausführlichen Blogartikel auf seonative