Was ist bei den netzgefährten passiert?
Online-Marketing: Definition, Ziele und Kanäle
Was ist eigentlich Online-Marketing? Wo liegt der Unterschied zum digitalen Marketing? Und was sind Web Marketing und Internet Marketing? Grundsätzlich bezeichnen diese Begriffe alle Maßnahmen, um Produkte im Netz zu verkaufen, das eigene Unternehmen zu branden und sich in den Suchmaschinen und am Markt zu positionieren. Je nach betriebswirtschaftlichen und strategischen Ansätzen stehen die Begriffe jedoch für unterschiedliche Möglichkeiten, damit Unternehmen im Web durchstarten können. Wir zeigen, was Online Marketing je nach konkretem Begriff bedeutet, welche Ziele es verfolgt und welche Kanäle es bedient. Alles Wichtige über Online Marketing….
Was war sonst noch los?
Google My Business: Performance Reports sind da
Bereits im August letzten Jahres hatte Google es angekündigt: My Business soll Unternehmen mehr Insights liefern. Jetzt sind die sogenannten Performance Reports online. Seitenbetreiber sollten in ihrem Profil unter „Insights“ bereits einen Hinweis darauf sehen. Weiterlesen…
B2B: Das sind die Ergebnisse des Content Marketing Reports
B2B-Blogs, die Educational Content veröffentlichen, erhalten 52 Prozent mehr organischen Traffic als Blogs, die hauptsächlich Inhalte über das eigene Unternehmen zeigen. Das und viele weitere spannende Fakten fand der Content Marketing Report von Backlinko heraus. Mehr dazu…
YouTube: Post-Roll-Ads sind für monetarisierte Videos jetzt Standard
Post-Roll-Anzeigen tauchen bei YouTube am Ende von Videos auf. YouTube hat diese jetzt standardmäßig in allen monetarisierten Videos, die 10 Minuten oder länger gehen, aktiviert. Die Plattform will Entwickler auf seinem Creator Insider Kanal genauer darüber informieren. Zu den Details…
Bericht zur Indexabdeckung: Google bringt Update
Die Google Search Console verrät Seitenbetreibern in einem Bericht, wie die Suchmaschine ihre Webseiten crawlt und indexiert. Dieser Report ist jetzt detaillierter und zeigt, welche Probleme eine reibungslose Indexierung verhindern. Jetzt lesen…