Auch wenn Silvester das Jahr 2020 besonders leise verabschiedet hat, wollen wir von den netzgefährten mit umso mehr Energie in 2021 starten. Wir wünschen Ihnen für den Auftakt in das neue Jahr viel Kraft, Motivation und den Erfolg, den Sie sich für Ihr Unternehmen wünschen. Doch auch um die eher ruhigeren Tage gab es spannende News aus der Welt des Online-Marketings:
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Technisches SEO: Schritt für Schritt zum besseren Ranking
Früher war SEO ein Kinderspiel: Solange Unternehmen die richtigen Keywords verwendeten und brauchbare Backlinks sammelten, war ihnen ein Platz auf der ersten Seite von Google sicher. Heute sieht das anders aus. Webseiten müssen komplexe Anforderungen der Google-Algorithmen erfüllen, um eine Chance auf eine gute Platzierung zu haben. Dabei konkurrieren sie zudem mit deutlich mehr Seiten als noch vor 20 Jahren. Besonders bedeutend für ein gutes Ranking ist dabei mittlerweile technisches SEO. Wir zeigen, wie technische Suchmaschinenoptimierung funktioniert und wie Unternehmen diese angehen müssen, um Google beeindrucken zu können. Zum Ratgeber Technisches SEO
Suchmaschinenoptimierung: Was kostet gutes SEO für einen langfristigen Erfolg?
Die Voraussetzung für einen Erfolg im Web ist eindeutig definiert: Unternehmen müssen sich auf der ersten Seite der SERPs platzieren. Denn: Nur dort können sie Kunden erreichen und Klicks und Traffic generieren. Nur so können sie ihren Umsatz steigern. Was in der Theorie einfach klingt, ist in der Praxis eine Herausforderung. Wie viel Geld müssen Unternehmen dabei in die Hand nehmen, um sich langfristig im Web sichtbar zu platzieren? Wir zeigen, wie Unternehmen die richtige Agentur für ihre Suchmaschinenoptimierung finden und mit welchen Kosten sie dabei rechnen müssen. Was kostet SEO?
Was war sonst noch los?
Influencer Marketing: Content Creator setzen weiter auf Instagram
Weniger Reisen, mehr Fokus auf soziale Themen: Die Coronakrise hat das Influencer Marketing verändert. Dabei setzen Content Creator jedoch nach wie vor auf das soziale Netzwerk Instagram. Das zeigte jetzt eine Studie von Reech. Weiterlesen…
Google: Passage Indexing sieht optisch nicht anders aus
Passage Indexing sieht in den SERPs nicht anders aus als andere Suchergebnisse. Das ließ Danny Sullivan in einem Tweet wissen. Damit ist Passage Indexing ausschließlich mit dem Ranking verbunden. Mehr dazu…
SERPs: Zeigt Google weniger FAQ Rich Results an?
Google scheint weniger Rich Results zu FAQs und How-to-Artikeln anzuzeigen. Darauf weisen Tracking Tools wie RankRanger hin, seitdem Google sein December Core Update in die Algorithmen implementiert hat. Zu den Details…
✔ Mehr Traffic ✔ mehr Kunden ✔ Mehr Umsatz 👉 kostenlose Online Marketing Erstberatung