Wir wünschen Ihnen ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr 2023!
Der Jahresanfang ist sicherlich eine gute Gelegenheit, um mit der eigenen Webseite so richtig durchzustarten. Wir als erfahrene Online-Marketing-Agentur stehen Ihnen hierbei mit Rat und Tat zur Seite. Um Sie stets auf den aktuellen Stand der Online-Marketing-Welt zu halten, wollen wir Ihnen auch zukünftig mit unseren Wochenrückblicken die neuesten Trends und News in einem kompakten Format bereitstellen.
Was ist bei den netzgefährten passiert?
Wochenrückblick KW 01/2023
SEO-Trends 2023: Welche Themen in diesem Jahr besonders wichtig werden
Suchmaschinenoptimierung befindet sich im steten Wandel: Neue Algorithmen, Google-Updates und Ranking-Faktoren sorgen dafür, dass man schnell den Überblick darüber verlieren kann, welche Themen im SEO zukünftig eine hohe Priorität erhalten sollten. In unserem Ratgeber listen wir diejenigen Bereiche, die 2023 sowohl im technischen SEO als auch im Onpage-SEO ein besonderes Augenmerk verdienen. Darunter befinden sich nicht nur die Core Web Vitals, sondern unter anderem auch inhaltliche Optimierungen, die im Zusammenhang mit dem neuesten Google-Update stehen. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
ChatGPT: “roter Alarm” bei Google
Der auf Künstlicher Intelligenz basierende Chat-Bot ChatGPT erhält in Fachkreisen seit einigen Wochen eine extrem hohe Aufmerksamkeit. Die KI kann bereits jetzt erstaunlich gute Ergebnisse liefern. Google soll laut einem Bericht der New York Times eine interne “Alarmstufe rot” ausgerufen haben. Umstrukturierungen sind im Gange. Mehr Infos…
Meta: Personalisierte Werbung unzulässig
Nach einem Urteil der irischen Datenschutzbehörde DPC ist Metas Geschäftsmodell mit Werbung basierend auf personenbezogenen Daten unzulässig. Der Konzern soll zudem eine Strafe in Höhe von 390 Millionen Dollar zahlen. Meta kündigte Berufung an. Weiterlesen…
YouTube: Diese Formate werden 2023 viral gehen
Im kommenden Jahr werden Videos rund um Reisen und KI-generierten Content zu den wichtigsten Trends auf YouTube gehören. Zudem werden YouTube Shorts weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Das sagte der offizielle YouTube-Podcast “Like & Describe” voraus. Mehr erfahren…
TikTok: Neues Promotion-Ziel “Mehr Profil-Views”
Auf TikTok gibt es für Videos, die Produkte oder Dienstleistungen bewerben, bereits seit längerem die Promotion-Ziele “Mehr Website-Traffic” oder “Mehr Follower”. Nun berichtet der Social-Media-Experte Ahmed Ghanem von einem neuen Promotion-Ziel: “Mehr Profil-Views”. Weiterlesen…
Google: Popular next steps
Google implementiert in den mobilen SERPs einen neuen Button mit dem Text “Popular next steps”. Dieser soll User direkt zu weiteren relevanten Suchergebnissen zu ihrer Anfrage führen. Ob die Einführung dieses Buttons für Publisher problematisch ist, bleibt derzeit noch offen. Mehr Infos…