Was ist bei den netzgefährten passiert?
Amazon SEO: Wie Händler auf den ersten Plätzen landen
Vielen Händlern ist SEO nur bei Google ein Begriff. Suchmaschinenoptimierung gibt es jedoch auch auf anderen Plattformen. So arbeitet auch Amazon mit Algorithmen, die darüber entscheiden, wer auf den ersten Ranking-Plätzen landet. Für Händler ist das wie bei Google wichtig. Denn: Nur wer sich auf Seite 1 der Suchergebnisse platzieren kann, kann wirklich verkaufen. Die Kollegen von seonative erklären, wie der Amazon-Algorithmus funktioniert und wie Händler diesen nutzen können, um ihre Absätze zu steigern. Zum Blogartikel über Amazon SEO…
Was war sonst noch los?
Rich Results: CTR bei bis zu 87 Prozent
Wie hoch die CTR bei Rich Results liegt, hängt von der konkreten Art dieser ab. Seitenbetreiber können dabei eine CTR von bis zu 87 Prozent erreichen. Das fand jetzt eine Studie von Milestone Research heraus. Weiterlesen…
SEO: So behandelt Google Naked Links
Wie behandelt Google Links, die keinen Ankertext aufweisen (Naked Links) Googles John Mueller ließ jetzt in einem SEO-Hangout wissen, dass der Kontext um den Link herum nur eine sekundäre Rolle spielt. Mehr dazu…
Ads: Facebook verkürzt Attributionsfenster
Bisher können Werbetreibende bei Facebook einsehen, welche Handlungen User im Zusammenhang mit einer Anzeige innerhalb der letzten 28 Tage vorgenommen haben. Facebook verkürzt diesen Zeitraum jetzt auf 7 Tage. Zu den Details…
Shopify: Was müssen Händler zum Datenleck wissen?
Kürzlich konnten Mitarbeiter von Shopify Transaktionsdaten wie Namen, Anschriften und E-Mail-Adressen von den Kunden einzelner Händler abgreifen. Insgesamt waren rund 200 Shops von dem Datenleck betroffen. Mehr lesen…
Online-Marketing: Influencer werden immer wichtiger
Eine Studie der Influencer-Marketing-Agentur Takumi fand heraus: 58 Prozent der Marketers wollen in den nächsten 12 Monaten mit Influencern bei YouTube zusammenarbeiten. 55 Prozent wollen Influencer auf Instagram engagieren. Zum Artikel…
Google: Kostenlose Shoppingeinträge bald auch in Deutschland
Bereits im April führte Google kostenlose Einträge in der Shoppingsuche ein. Bisher profitierten jedoch nur Händler in den USA davon. Damit ist bald Schluss: Ab Ende Oktober können auch deutsche Shop-Betreiber diese Möglichkeit nutzen. Mehr erfahren…