Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten ein frohes neues und gesundes Jahr 2022!
Wir versorgen Sie auch weiterhin mit den spannendsten News aus der Online-Marketing-Welt, damit Sie auch 2022 immer auf dem Laufenden bleiben.
Was ist bei den netzgefährten passiert? Wochenrückblick KW 2
SEO für Versicherungsmakler: Höhere Sichtbarkeit im Netz
Die Versicherungsbranche ist von einem hohen Wettbewerb geprägt. Gerade lokale Suchanfragen für Versicherungsdienstleistungen sind stark umkämpft. In einem Ratgeber-Artikel zeigen die Kollegen von seonative, welche Optimierungen an der eigenen Webseite vonnöten sind, um mehr organischen Traffic zu erhalten: Es reicht nämlich nicht aus, die Webseite nur auf den neuesten technischen Stand zu bringen. Wertvoller Content, lokales SEO und Offpage-Maßnahmen sind weitere wichtige Stellschrauben, mit denen Sie in Google & Co. als Versicherungsmakler besser gefunden werden. Mehr erfahren…
Was war sonst noch los?
Apple: Börsenwert steigt auf über 3 Billionen US-Dollar
Apple hat als erstes Unternehmen weltweit einen Börsenwert von 3 Billionen US-Dollar erreicht. Selbst der aktuelle Chip-Mangel infolge der Corona-Krise schadete dem US-Konzern nicht. Damit kennt der Kurs der Apple-Aktien seit dem Börsengang 1980 nur eine Richtung: Nach oben. Mehr dazu…
Ranking-Einbrüche bei schlecht übersetzten Webseiten
Webseiten, die schwache Inhalte besitzen, müssen Ranking-Einbußen befürchten – das gilt auch dann, wenn qualitativ hochwertiger Content auf der Seite vorhanden ist. Laut John Mueller von Google sind derartige negativen Konsequenzen beispielsweise bei fehlerhaft übersetzten Sprachversionen einer Webseite zu erwarten. Alle Infos…
Nachhaltige Produkte? Eher im Internet
Laut einer Studie des bevh suchen Konsumenten überwiegend im Internet nach nachhaltigen bzw. regionalen Produkten. Der stationäre Handel kann hier aktuell noch nicht mithalten. Grund: Der zu große Mehraufwand. Zu den Details…
Yoast: SEO-Tool für Shopify
Es soll ähnliche Funktionen wie das WordPress-Plugin besitzen: Yoast bringt am 18. Januar ein SEO-Tool für Shopify heraus. Außerdem ist eine Desktop-App unabhängig vom verwendeten CMS geplant. Mehr Infos…
Google: Deindexierung von Seiten, die einige Tage nicht erreichbar sind
John Mueller von Google erklärte in einem Hangout, dass Google Webseiten deindexiert, falls sie mehrere Tage hintereinander nicht zu erreichen sind. Webseitenbetreiber müssen darüber hinaus mit einem Ranking-Verlust rechnen, wenn die Seite wieder online geht. Mehr erfahren…