Am 12. und 13. September 2018 ist es wieder soweit. In Köln findet die diesjährige DMEXCO statt – das Branchentreffen für alle, die im Online Marketing und Digital Business zu Hause sind. Die netzgefährten sind natürlich wieder mit dabei. Also, alles wie immer? Nicht ganz. Erfahren Sie mehr darüber, was wir an unserem neuen Messestand zu bieten haben und welche Highlights Sie auf der DMEXCO auf keinen Fall verpassen sollten.
Das erwartet Sie am netzgefährten Messestand
In diesem Jahr sind wir mit einem noch größeren Stand an neuer Position vertreten. Sie finden uns in Halle 7 an Stand D-031. Wie gewohnt beraten wir Sie kompetent zu allen Facetten des Themas Online Marketing. Nutzen Sie unsere SEO-Liveberatung: unsere SEO-Experten von seonative führen vor Ort einen SEO-Livecheck für Ihre Website oder Webshop durch. So erfahren Sie, wie Ihre Website in Sachen SEO im Vergleich zu Ihren Wettbewerbern abschneidet. Wir erklären Ihnen live an unserem Stand die wichtigsten Basics der Suchmaschinenoptimierung und geben Tipps, wie Sie Ihre Website optimieren können. Außerdem erzählen wir Ihnen gerne mehr über Ihre Möglichkeiten in den Bereichen Webentwicklung (sitefactor), Performance Marketing (klickwert) oder Blog- und Influencer Marketing (blogvertising). Auch unsere Partner von SeedingUp sind natürlich wieder mit von der Partie! Was können wir für Sie tun?
Was bietet die DMEXCO 2018?
Das Motto der DMEXCO 2018 lautet Take C.A.R.E. (Curiosity – Action – Responsibility – Experience) und zeigt klar und deutlich: Die voranschreitende Digitalisierung unserer Gesellschaft nimmt die Digitale Wirtschaft in die Pflicht, sich mehr um die Bedürfnisse ihrer Anwender zu kümmern. Eine transparente Kommunikation, die Definition neuer Werte sowie das Erleben der digitalen Welt stehen hier im Vordergrund. Auch das Erlebnis kommt bei der DMEXCO sicher nicht zu kurz – sei es in der World Experience oder Congress und Motion Stage oder bei den zahlreichen Ausstellern, deren Produkte Sie live ausprobieren können.
Nicht verpassen: Unsere Highlights auf der DMEXCO 2018
Auf einer so großen Veranstaltung wie der DMEXCO immer genau den richtigen Vortrag zu finden, kann mitunter schwierig werden. Deshalb haben wir für Sie unsere persönlichen Highlights aus dem Konferenzprogramm zusammengestellt:
Tag 1: Congress Stage
10:15 – 10:45: Opening Keynote – The Age of Digital Optimism
Timotheus Höttges (Deutsche Telekom)
Tim Höttgens erklärt, wie Europa mit Hilfe der Digitalisierung die aktuellen Herausforderungen unserer Generation – nämlich Klimawandel, Urbanisierung und demografischer Wandel – bewältigen kann. Die Zauberformel heißt Digitaler Optimismus zur Förderung europäischer Werte und digitaler Prozesse.
10:50 – 11:15: Take C.A.R.E. of the Future wit AI
Alex Cheng (Baidu)
Als Vertreter einer der führenden Unternehmen für Künstliche Intelligenz in China wird Alex Cheng uns den sogenannten “China Wisdom” näherbringen und erläutern, wie Baidu mit autonomen Fahrsystemen, Smart Travel und neuen Technologieansätzen unser Leben der Zukunft gestalten will.
14:10 – 14:40: Enjoy Shopping: Reinventing the Retail Business
Pieter Haas (MediaMarktSaturn Retail Group), Ron Johnson (ENJOY)
Erleben Sie wie zwei ausgewiesene Handelsexperten über die digitale Zukunft ihrer Branche diskutieren. Pieter und Ron sprechen über neue Konzepte, Dienstleistungen und digitale Technologien, die das Shopping-Erlebnis für die Verbraucher revolutionieren sollen.
14:45 -15:10: Europe’s digital transformation – what would Google do? – Fireside Chat with Philipp Schindler
Philipp Schindler (Google), Tanit Koch
Philipp Schindler und Tanit Koch diskutieren über die Frage, wie Unternehmen in der sich rasant verändernden digitalen Welt wettbewerbsfähig bleiben können. Und welche Rolle spielen Bildung, Infrastruktur, Transparenz und Vertrauen im Zuge des digitalen Wandels?
16:50 – 17:20: How Consumer Choice has Changed the Video Landscape
Neal Mohan (YouTube)
Neal Mohan spricht darüber, wie sich die Video Industrie aufgrund der Präferenzen der Nutzer verändert hat und was das für die Werbung bedeutet. Außerdem stellt er neue Produkt-Funktionen von YouTube vor und erklärt, wie Unternehmen diese zu Werbezwecken nutzen können.
Tag 1: Debate Stage
10:10 – 10:30: Age of the Costumer
Teilnehmer: Kevin Cochrane (SAP Customer Experience), Philip Missler (Amazon), Phuong Nguyen (eBay), Kevin Cochrane (SAP Customer Experience), Philip Missler (Amazon)
Experten von SAP, Amazon und eBay diskutieren darüber, wie die Digitalisierung das Verhalten der Verbraucher und den Kaufprozess verändert hat und mit welchen neuen digitalen Technologien die aktuellen Herausforderungen gemeistert werden können.
14:45 – 15:10: Battling the Behemoths: Can AI Level the Playing Field?
Teilnehmer: Nikki Mendonça (Accenture Interactive Operations), Jonathan Epstein (Sentient), Axel Steinman (Microsoft Advertising), Nikki Mendonça (Accenture Interactive Operations), Jonathan Epstein (Sentient), Axel Steinman (Microsoft Advertising)
Wie können kleine und mittlere Unternehmen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz in Sachen Werbung mit den Giganten Google und Facebook mithalten? Die Teilnehmer diskutieren darüber, wie Sie neue Zielgruppen ansprechen und diesen ein einmaliges Nutzererlebnis bieten können.
Tag 2: Experience Stage
14:55 – 15:25: The Value of Mobile Data: Brand Marketing in the Smartphone Age
Michael Hartwig (Yext), Mark Wächter (MMA Germany), Jannika Bock (Google), Felix Jahn (PUMA)
Die Experten diskutieren über die Frage, wie persönliche Nutzerdaten in den Zeiten des allgegenwärtigen Smartphones für ein optimales Brand Marketing genutzt werden können. Eine verantwortungsvolle und korrekte Erhebung, Analyse und Nutzung dieser Daten steht dabei im Vordergrund.
Also, auf nach Köln!
Planen Sie am besten schon jetzt Ihren Besuch am netzgefährten-Stand und vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Melden Sie sich einfach über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0711 231 971 46. Wir freuen uns auf Sie und auf viele spannende Begegnungen und Gespräche!
Kommen Sie gut nach Köln!
Ihr,
Christian Benkner