Google Trends ist weit weniger bekannt als die großen SEO-Tools wie die Google Search Console, Google Analytics und Co. Bei sinnvoller Nutzung kann Ihnen Google Trends jedoch sehr wertvolle Informationen für Marketing und Suchmaschinenoptimierung liefern. Vor allem saisonale Trends und Entwicklungen von Suchinteressen lassen sich damit schnell und unkompliziert ermitteln. In diesem Artikel möchten wir Ihnen einen umfassenden Überblick über das SEO Tool geben, die wichtigsten Funktionen hervorheben und Ihnen zeigen, wie Sie diese optimal für Ihr Business nutzen. Zum Blogartikel Google Trends als SEO Tool…
Google Trends als SEO Tool optimal nutzen: Eine Anleitung
1 Minuten sinnvoll investierte Lesezeit
Hallo,
ich muss ehrlich sagen, dass ich lange Zeit auch immer versucht habe die kostenlosen Tools zu nutzen. Google, Keyword Planner (jetzt in Google Ads integriert), Search Console, Ubersuggest etc.
Aber irgendwie sind die Informationen gerade in der Tiefe einfach nicht vergleichbar mit einem echten SEO Tool, einer Suite.
Irgendwo steckt auch etwas dahinter wenn etwas kostenlos ist. Entweder wird man als Kunde geködert oder die Daten sind halt oberflächlich. Manchmal beides in Kombination.
Darum kann ich nur sagen, wer wirklich vorran kommen will, sollte darüber nachdenken lieber etwas Geld auszugeben.
VG
Ronny
Hi Ronny,
vielen Dank für deinen Kommentar. Das sehen wir auch so. Professionelles und nachhaltiges SEO lässt sich nur mit einem Profi-Tool machen.
Liebe Grüße
Philipp