In zwei Wochen ist die DMEXCO 2018 schon wieder (fast) vorbei.
Für alle, die noch einen spontanen Besuch dort planen, sollte die größte Hürde sein ein bezahlbares Hotelzimmer zu finden. Die gewohnten Ticketpreise hat man beibehalten und auch wenn bis jetzt keine Veränderungen mit der Brechstange erfolgt sind, so spürt man trotzdem, dass ein neuer Wind weht beim Veranstalter. Es scheint fast so, als ob die Kritik der letzten Jahre nicht ungehört geblieben ist. Der neue Veranstalter gibt mehr auf die Bedürfnisse seine Aussteller und Besucher acht.
All I wanna say is, they really take care about us!
Wer jetzt unwillkürlich an einen Song von Michael Jackson denkt, der irrt: so ähnlich lautet das diesjährige Motto der DMEXCO: “Take C.A.R.E.”. Letzteres steht für “Curiosity – Action – Responsibility – Experience”. Frei übersetzt: „Neugier – Handeln – Verantwortung – Erlebnis“.
Die in den vergangenen Jahren oftmals als zu groß und zu unübersichtlich kritisierte Messe will sich offenbar wieder stärker an den Bedürfnissen ihrer Besucher orientieren und ruft gleich das passende Motto dazu aus. Ob das gelingt und ob der Plan von Strategiechef und Chief Advisor Dominik Matyka aufgeht, wird sich in rund zwei Wochen zeigen.
Top-Themen
Aber was bewegt die Besucher? In einer Umfrage unter 30 Entscheidern aus den Bereichen Adtech, Commerce und Plattformökonomie hat die Agentur Frau Wenk herausgefunden, dass das Top-Thema dieses Jahr Blockchain-Technologie ist, gefolgt von künstlicher Intelligenz und Sprachgesteuerter Suche & Einkauf. Die DSGVO, letztes Jahr in Köln noch eines der Top-Themen, interessiert heute nachdem sich die Aufregung darüber gelegt hat, kaum noch jemanden.
Unser Standpunkt
Die netzgefährten sind auch dieses Jahr wieder für Sie vor Ort, allerdings haben wir unseren Standpunkt verändert: Sie finden uns in Halle 7 an Stand D-031. Ansonsten bewegt uns weiterhin wie gewohnt der Erfolg unserer Kunden im Online Business.
An unserem Messestand stehen Ihnen dafür die Ansprechpartner von seonative (inkl. SEO-Livecheck), klickwert, sitefactor und Blogvertising gerne zur Verfügung. Natürlich ist auch unser Partner SeedingUp wieder mit dabei.
Unsere Themen
Auch wir kümmern uns um unsere Besucher und Kunden – und das am liebsten in den Disziplinen, die wir aus dem Effeff beherrschen. Kommen Sie gerne zu uns, wenn Sie Beratung und einen verlässlichen Dienstleister für Ihr Online Marketing suchen.
Wir decken die folgenden Themengebiete für Sie ab:
Von Organic Search über Ads, von Webentwicklung bis Influencer Marketing und Social sind wir gerne Ihr Ansprechpartner.
Damit wir uns auch ausreichend Zeit nehmen können, bitten wir um eine Terminvereinbarung, jederzeit gerne über unser Kontaktformular. Oder rufen Sie meine Kollegin Kristina Moser und mich gerne unter 0711 231 971 46 an.
Wir freuen uns auf die DMEXCO und auf Ihren Besuch bei uns am Stand.
Kommen Sie gut nach Köln!
Ihr,
Christian Benkner