Nach zwei Jahren virtueller DMEXCO haben sich alle danach gesehnt, auch vor Ort die zahlreichen Innovationen in der digitalen Marketing- und Techwelt zu diskutieren. Mit 40.000 Besuchern aus 91 Ländern und 560 Partnerfirmen sowie 770 Speakern ging es am 20. und 21 September dementsprechend rund.
Die netzgefährten waren wieder mit einem Stand dabei.
In entspannter Atmosphäre führten wir mit Interessenten und Kunden zahlreiche Gespräche über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Online Marketing-Strategien wie:
- Organischer Website-Traffic (SEO)
- Performance-Marketing (SEA)
- Websites und Webshops
Unser Partner SeedingUp hat uns dabei tatkräftig unterstützt mit Infos zu Offpage SEO, Influencer-Marketing, Content-Seeding und Blogmarketing.
DMEXCO 2022 in Köln – das diesjährige Motto ‚We progress together‘ wird bereits gelebt
Nach dem diesjährigen Motto „We progress together“ ging es bei der DMEXCO natürlich auch um die Zukunftsthemen wie NFTs, Web 3 und die zentrale Frage der Nachhaltigkeit. Dazu gab es auch bei den DMEXCO Panels spannende Visionen wie zu emissionsfreiem Marketing und stärkerem Ausbau von Retail Media, insbesondere im Bereich Kundenkarten oder Gutscheinen.
Zu den weiteren Highlights zählten:
- Mögliches Aus für Third-Party-Cookies ab Mitte 2024 und alternative Lösungen, die Kunden mehr Kontrolle über ihre Daten geben.
- Starkes Wachstum der Online-Display-Werbung, vor allem von Videos
- Botting im Influencer-Marketing, u.v.m
Sollten Sie es leider nicht nach Köln geschafft haben, informieren wir Sie gern auch nachträglich zu den genannten und weiteren Themen aus den Bereichen SEO, Perfomance Marketing / SEA, Websites und Webshops. Vereinbaren Sie einfach mit den netzgefährten einen Termin per Kontaktformular oder telefonisch unter 0711 231 971-20.
Make a note: Die DMEXCO 2023 findet am 20. und 21. September statt.