Das Google Consumer Barometer

Mit dem Consumer Barometer stellt Google ein kostenloses Tool zur Verfügung, das wertvolle Einblicke in das Verhalten der Internetnutzer liefert.

Dank verschiedener Filter und Unterteilungen kann jeder genau die Daten herausfinden, die er selbst benötigt. Die erfassten Daten beziehen sich dabei hauptsächlich auf die Bereiche Screen Nutzung und Kaufverhalten.

Neben den aktuellen Zahlen bietet das Consumer Barometer eine Trendansicht und liefert so eine umfassende Übersicht über die Veränderungen im Surfverhalten der letzten Jahre und unterstützt bei Zukunftsprognosen.

57 Prozent des Traffics ist mobil

2010 sagte Eric Schmidt von Google erstmals voraus, dass mobile-first große Bedeutung erlangen würde. Heute surfen mehr Internetnutzer mobil als über den klassischen Desktop PC.
Eine Studie von Bright Edge ergab, dass 57 Prozent des Traffics heute mobil stattfindet. Dabei gilt es für Marketer den Kunden dann zu erreichen, wenn er beispielsweise unterwegs ist und über das Smartphone spezielle Informationen zu einem Produkt sucht. Dadurch ergibt sich eine neue „Customer Journey“ (Benutzererfahrung), die vom Unternehmen anders begleitet werden muss als bisher. Bedenkt man, dass 51 Prozent der Konsumenten neue Marken und Produkte gerne mobil kennenlernen und sogar 69 Prozent gerne von Firmen kaufen, auf deren mobilen Seiten alle Fragen schnell beantwortet werden, steckt hier erhebliches Potenzial.

57 Prozent mobiler Traffic

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Retargeting von Filialbesuchern bei Facebook

Google AdWords und Bing verknüpfen Offline- und Onlineaktionen mittels Inventory Ads. Nun zieht Facebook mit der neuen Option „Store Visits“ nach.

Neue Form des Retargetings

Bisher konnten Werbetreibende via Facebook durch Onlinewerbung Besuche in lokalen Geschäften forcieren. Dadurch wurden Nutzern, die sich in einem festgelegten Umkreis des Standortes bewegen die entsprechenden Anzeigen ausgespielt. Mit der neuen Option „Store Visits“ wird dieser Prozess nun umgekehrt.

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Google warnt Webmaster von unsicheren Websites via Search Console

Google ist seit einigen Jahren interessiert daran, https voranzutreiben. Aktuell ist es bereits ein Rankingfaktor und Browser wie Chrome und Firefox kennzeichnen Webseiten, wenn diese Daten unverschlüsselt übertragen. Nun hat Google Webmaster kontaktiert, die noch http Seiten betreiben.

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Recap zum Open House bei den netzgefährten vom 25.07.2017

Die netzgefährten stellen sich vor – Recap zum Open House vom 25.07.2017

Am Dienstag, den 25. Juli 2017, war es so weit: wir öffneten unsere Türen unter dem Motto „Open House bei den netzgefährten“.

Anders als bei den vorangegangenen Events in unserer Agentur gab es nicht nur zwei, sondern gleich drei Vorträge zum Thema Online Marketing. Zunächst stellte unser CEO Andreas Armbruster die neue Online Agentur netzgefährten vor, die Dienstleistungen aus den Bereichen SEO, SEA, SMM, Webdesign, Webentwicklung und Influencer Marketing aus einer Hand anbietet und vereint.

OpenHouse-netzgefährten-Andreas

Influencer Marketing mit Blogvertising

die netzgefährten auf der dmexco 2017! – Tickets seit dem 17.07. erhältlich

Am 13. und 14. September trifft sich die Online Marketing-Branche in Köln zur dmexco. Auch die netzgefährten sind wieder mit dabei und freuen sich an Stand C008 in Halle 8 auf Ihren Besuch!

Wir präsentieren uns in diesem Jahr neu für Sie: als netzgefährten fassen wir die einzelnen Disziplinen der unterschiedlichen Marken seonative (SEO), klickwert (SEA), sitefactor (Webentwicklung) und blogvertising  (Blog-bzw. Influencer-Marketing) zusammen, die Ihnen schon seit Jahren treu zur Seite stehen.
Als Teil und Partner der netzgefährten ist natürlich auch die Content Seeding & Influencer Marketing Plattform SeedingUp mit in Köln vertreten.

Neue Wege

Vorstellung der neuen Full-Service Online-Agentur netzgefährten / Agenturevent am 25. Juli 2017 (neuer Termin)

Anfang Juli haben wir ein ganz besonderes Event für Sie parat: Wir sind stolz, Ihnen unsere neu gegründete Full-Service Online-Agentur netzgefährten vorstellen zu dürfen. Wir sind diesen Schritt gegangen, um unseren Kunden zukünftig Angebote wie SEO, SEA, SMM, Webdesign, Webentwicklung und Influencer Marketing aus einer Hand anbieten zu können. Deshalb haben wir die Kompetenzen von seonative, sitefactor, klickwert, Blogvertising und der Content-Seeding Plattform SeedingUp unter dem Namen netzgefährten zusammengeführt.

Welche Vorteile ergeben sich durch eine Full-Service Online-Agentur?