Ausgezeichnet: Die netzgefährten sind Top Arbeitgeber im Mittelstand 2019

Focus Business rankt in der aktuellen Ausgabe Deutschlands Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Insgesamt wurden mehrere tausend Unternehmen bewertet.
Von den über 200 ausgezeichneten Arbeitgebern in der Kategorie „Internet (Infrastruktur, Portale, E-Commerce)“ erreichte die netzgefährten GmbH Platz 75.

Die netzgefährten bieten Online-Marketing Dienstleistungen von SEO und SEA bis hin zur Erstellung komplexer Webseiten und Online-Shops an. Darüber hinaus betreuen die netzgefährten SeedingUp, ein Service für Influencer Marketing und Social Media.

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 48

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Ausgezeichnet: Die netzgefährten sind Top Arbeitgeber im Mittelstand 2019

Focus Business rankt in der aktuellen Ausgabe Deutschlands Top-Arbeitgeber im Mittelstand. Insgesamt wurden mehrere tausend Unternehmen bewertet. Von den über 200 ausgezeichneten Arbeitgebern in der Kategorie „Internet (Infrastruktur, Portale, E-Commerce)“ erreichte die netzgefährten GmbH Platz 75. Mehr dazu im neuen netzgefährten Blogartikel.

Artikelreihe SEO Rankingfaktoren bei seonative

Ursprung der netzgefährten ist die Suchmaschinenoptimierung. Das machen wir seit über zehn Jahren, und nun haben wir uns entschieden, alle wichtigen SEO Rankingfaktoren in unserem SEO Blog anschaulich zu erklären. Das ist zum Teil schon geschehen. Aber ab jetzt sind alle Blogartikel zum Thema Rankingfaktor viel leichter zu finden: Zum einen durch die neue Box über jedem Artikel, zum anderen über die neue Kategorie. Der neuste Artikel dieser Reihe behandelt die Strukturierten Daten, die in Zukunft eine immer wichtigere Rolle spielen werden.

Zum Artikel

Zur Kategorie (jede Woche ein neuer Artikel)

Die Kategorie SEO Rankingfaktoren als RSS Feed

15% SMX Rabatt: Vortragsprogramm jetzt online

Wer sich sein Super-Early Bird Ticket mit netzgefährten-Rabatt für die SMX gekauft hat, hat eigentlich die Katze im Sack erworben. Doch das Vertrauen wurde belohnt: Das Vortragsprogramm ist jetzt online, und es ist wirklich sehr gut. Wir haben unseren Blogartikel um die Highlights aus dem Programm ergänzt. Hier klicken und sparen…

Influencer erzeugen Markenbewusstsein

Influencer Marketing ist eine neue, oft belächelte, aber auch sinnvolle Marketingdisziplin, die für nahezu jedes Unternehmen ein wichtiger Teil im Marketingmix ist. Dennoch ist in der Öffentlichkeit und bei Marketingverantwortlichen dieses Thema gelegentlich negativ belegt. Mit dieser Meinung verschenken Unternehmen jedoch ein enormes Potential, die Kunden genau dort zu erreichen, wo Sie auf der Suche nach neuen Produkten oder Inspiration für den nächsten Kauf sind. Wieso Influencer Marketing relevant ist erklären wir im Blogartikel auf blogvertising.de.

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 47

Black Friday 2018 in Zahlen

Laut Umfragen vor dem Black Friday 2018 planten 74% der Amerikaner am Black Friday auf Schnäppchenjagd zu gehen. Die Umfrage ermittelte eine durchschnittlichen Pro-Kopf Ausgabe von 483,18 USD, was eine stattliche Summe von 90,14 Milliarden USD ergibt. Übrigens gaben 52% der Befragten an, Black Friday Einkäufe später bereut zu haben. Mehr zur Studie: https://www.finder.com/black-friday-statistics

Auch in Deutschland erwartet der Handelsverband eine Steigerung der Black Friday Umsätze von 1,8 Milliarden im Jahr 2017 auf 2,4 Milliarden Euro dieses Jahr. Die Zugriffszahlen auf das Portal mydealz.de in der Nacht zum Black Friday scheinen die Prognose zu untermauern: Sie liegen mit 2,76 Millionen Nutzern 55% über dem Wert von 2017: https://www.presseportal.de/pm/111715/4123739

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Der aktuelle Hype im Bereich Social Media sind zweifellose die „Stories“. Menschen sehen sich gerne Geschichten in Bewegtbildern an und sind auch solchen Werbeformaten gegenüber aufgeschlossen. Nach der erfolgreichen Integration von Ads in die Instagram Stories und im Instagram TV will nun auch Facebook mit den Facebook Story Ads eine neue Möglichkeit für Marketer schaffen, Kunden visuell wirkungsvoll zu erreichen. Zum Artikel auf klickwert.de

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 46

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Digitale Medien sprechen primär die junge Generation an? Nicht unbedingt. Trotz ihres unterschiedlichen Medienkonsumverhaltens weisen spezielle Generationen viele Gemeinsamkeiten auf. Egal ob Baby Boomers oder Millennials – Ein erfolgreiches Generational Marketing setzt voraus, dass Sie Ihre User nicht nur inhaltlich, sondern auch rational und emotional ansprechen. Darum sollte der digitale Content auch Themen behandeln, die Ihre Zielgruppe persönlich berühren. Bei unserem Partner SeedingUp erfahren Sie alles über Digitale Medien für alle Altersgruppen – so geht Generational Marketing

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

INTERNET WORLD EXPO 2019: jetzt kostenlose Tickets sichern!

Am 12. und 13. März ist es wieder soweit: Auf der INTERNET WORLD EXPO 2019 versammeln sich in München renommierte Branchen-Spezialisten aus der E-Commerce-, Online-Marketing- und Software-Szene. 2 Tage, über 450 Aussteller, 250 Sprecher und jede Menge Expertenwissen! Selbstverständlich sind wir ebenfalls auf der Messe vertreten, um Ihnen die neuesten Trends, Technologien und Highlights zu präsentieren.

Lassen Sie sich Europas führende E-Commerce Messe nicht entgehen und sichern Sie sich ab sofort kostenfreie Tickets. Unser netzgefährten-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Dynamic Rendering vereinfacht die Indexierung von JavaScript

Google präsentiert mit seinem Konzept des Dynamic Renderings eine effiziente Lösung, um Websites mit JavaScript schneller zu rendern und zu indexieren. Während Crawler künftig vorgerenderte HTML-Codes direkt vom Server abrufen können, werden für Besucher JavaScript und HTML weiterhin in real-time gerendert. Weitere Informationen finden Sie im aktuellen Beitrag auf seonative.de

Noch bis Freitag Superfrühbucher Preise auf SMX Tickets

Noch bis diese Woche Freitag, 09.11. können die vergünstigten SMX Superfrühbucher Tickets erworben werden. Sichern Sie sich jetzt noch eines dieser Tickets und sein Sie dabei, wenn wieder die gabelte SEO und SEA Power in München aufeinandertrifft. Als Blogpartner der SMX können wir Ihnen auch dieses Jahr wieder einen Rabatt auf alle Tickets geben. Einfach den Rabattcode NETZSMX19 angeben und zusätzliche 15% sparen. Alle Infos zur Messe und den anderen Tickets gibt’s auf unserem SMX Blogartikel.

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Paginierte Seiten und SEO – so geht es richtig

Es gibt leider viele Möglichkeiten, bei der Paginierung technische Fehler zu machen, die das Indexieren und Ranking entsprechend negativ beeinflussen. Um dem Suchmaschinen-Crawler seine Arbeit zu erleichtern und und paginierte Seiten für Suchmaschinen zu optimieren, gibt es ein paar wichtige Dinge, die man bei der Programmierung beachten muss. Zum vollständigen Beitrag auf seonative.de

Halloween Gewinnspiel bei SeedingUp mit attraktive Preisen

Passend zu Halloween, beginnt am 28.10. bei unserem Partner SeedingUp ein Gewinnspiel mit attraktiven Preisen. Zu gewinnen gibt es Blogmarketing- Produkttest- und Influencer Video-Kampagnen mit verschiedenen Budgets in Höhe von € 500 bis € 4.500 sowie Advertiser Guthaben. Zusätzlich dazu gibt es die Chance, auf einen kostenlosen SEO Check ihrer Website. Hier finden Sie alle Infos zum Halloween Gewinnspiel von SeedingUp.

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Unser Google Ads Guide

Google AdWords heißt jetzt Google Ads, aber die Grundlagen bezüglich Kampagnen, Anzeigengruppen und Keyword-Optionen sind unverändert.  Und da Google Ads nach wie vor ein unverzichtbarer Bestandteil im Online Marketing ist, haben wir für Sie einen kleinen Google Ads Guide zusammengestellt, der Ihnen die wichtigsten Basics und Tipps vermittelt.

Zum vollständigen Beitrag auf klickwert.de

 

Was war sonst noch so los?

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 41

Was ist bei den netzgefährten passiert?

15% Rabatt auf alle SMX Tickets mit unserem Partner Rabattcode

Wir sind auch 2019 wieder Partner der SMX Konferenz in München. 15% Rabatt auf alle Tickets gib es deswegen hier.

9 gute Gründe für Influencer Marketing

Influencer Marketing hat sich fest im Marketingmix etabliert und ist kaum noch als moderne Art der Kunden Kommunikation wegzudenken. Kein Wunder, es bietet viel kreativen Spielraum für die Werbebotschaft und die zielgruppengerecht Kundenansprache sowie Targeting könnte kaum besser sein. Wir haben die 9 wichtigsten Learnings der Branche und aus dem alltäglichen Agentur-Leben zum Thema Influencer Marketing für Sie zusammengestellt. Artikel auf blogvertising.de

Was war sonst noch so los?

Ab 24. Oktober auch bei Facebook First-Party-Cookies

Facebook stellt ab dem 24. Oktober 2018 auf die von Microsoft und Google bereits angewendete Lösung der First-Party Cookies um. Diese Umstellung bedeutet für viele Werbetreibenden eine weiterhin unbeeinträchtigte Analyse bzw. ein kontinuierliches Targeting von Ads in Browsern, die Third-Party-Cookies nicht oder nur eingeschränkt zulassen. In den vergangenen Tagen haben zahlreiche Advertiser von Facebook die Möglichkeit erhalten, dass Facebook Pixel dementsprechend umzustellen. Mehr dazu …


Bing Ads Kampagnen können auf mehrere Sprachen ausgerichtet werden 

Bisher war bei den Bing Ads das Targeting auf mehrere Sprachen nur auf Ebene der Anzeigengruppe möglich. Jetzt kann man die entsprechenden Optionen auch auf Kampagnenebene auswählen, was identisch zu den Möglichkeiten von Google Ads ist. Das erleichtert den Import von Google Kampagnen nach Bing Ads. Mehr dazu …


Dynamic Rendering für JavaScript Webseiten: Anleitung von Google für Entwickler

Suchmaschinen haben Ihre Probleme mit dem crawlen und indexieren von Seiten, die erst im Browser mittels Javascript im sogenannten Client-side Rendering (z.b. AngularJS) erstellt werden. Einfacher zu crawlen sind klassische serverseitig gerenderte Seiten, die den fertigen HTML Code vom Server ausliefern. Da es jedoch viele gute Gründe gibt, das Rendern der Seite auf dem Client auszuführen, hat Google das Dynamic Rendering aus der Taufe gehoben und in einem Vortrag auf der Google I/O 2018 ausführlich vorgestellt. Jetzt gibt es es für Developer die entsprechenden Hilfe-Seiten bei Google: Mehr dazu …


Google+ wird 2019 abgeschaltet

Nicht nur aufgrund der vergangenen Datenpanne von 500.000 betroffenen Google+ Accounts hat Google nun die Entscheidung getroffen, die Plattform Google+ in circa 10 Monaten für die Öffentlichkeit abzuschalten. Die öffentliche „Consumer“-Version von Google+ soll – so Google selbst – eine bisher nur sehr geringe Frequenz, Nutzung und Engagement haben. Die Google+ Intranetlösungen für Enterprisekunden sind davon nicht betroffen, sondern werden zukünftig weiterhin gepflegt und um Features erweitert.

Die angedachte Abschaltung von Google+ soll etwa August 2019 vollzogen sein. Mehr dazu …


Instagram experimentiert mit der Möglichkeit, den Standortverlauf an Facebook zu übermitteln

Da die genannte Location History von Instagram für Werbetreibende und Marketer eine sehr wertvolle und wichtige Datenquelle ist, hat die unter der Schirmherrschaft von Facebook stehende Plattform Instagram nun eine neue Möglichkeit zum Tracking eingebaut. Wer in den Einstellungen von Instagram, unter Locations Settings, das Teilen der Location Historie mit Facebook aktiviert, erlaubt, dass dieses Tracking von und für Facebook hervorragend für Werbetreibende zu nutzen ist. Mehr dazu …