Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 45

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Erfolgreich bei Amazon – so geht’s richtig

Auch wenn es nicht jedem gefällt: Für Händler führt fast kein Weg an Amazon vorbei. Mehr als die Hälfte aller Produktrecherchen beginnen laut Statista bei Amazon. Schon allein hier zeigt sich das erhebliche Potenzial auf das Händler verzichten, wenn Sie nicht bei dem Dienstleister präsent sind. So gesehen ist Amazon eine große Produktsuchmaschine, bei der man es mit ein paar Tricks auf die vorderen Plätze schaffen kann. Im Gegensatz zu Google sind bei Amazon SEO einige Unterschiede zu beachten. Zum Beitrag auf seonative.de


Warum A/B-Tests unverzichtbar sind

ABtest

In die Köpfe der eigenen Kunden müsste man schauen können, um maßgeschneiderte Angebote und das optimale Shoppingumfeld zu erstellen. Schließlich ist genau das unerlässlich, wenn es darum geht, seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Um herauszufinden, auf was die Nutzer positiv reagieren, eignen sich A/B Tests. Diese sind darum bei der Optimierung von Websites und Apps ein beliebtes und viel erprobtes Mittel. Vergleiche von Kampagnen, App und Webseite, Formulierungen in Newslettern und einzelner Unterseiten kommen zum Einsatz. Zum Beitrag auf klickwert.de


Content Marketing – Ein Leitfaden

Der Marketer weiß: Content ist King – und das nicht erst seit dem Internet. Aber schlaue Sprüche sind einfach gesagt und helfen Neulingen auf dem Gebiet auch nicht weiter. Was also ist Content Marketing und warum sollte es in keinem Marketingmix fehlen?
Auf blogvertising haben wir einen umfassenden Leitfaden zu dem Thema erstellt und befassen uns mit der richtigen Strategie, der Wirkung und Zielen sowie der praktischen Umsetzung von Content Marketing. Zum Beitrag auf blogvertising.de


Warum sollte eine Webseite unbedingt responsive sein?

Der Großteil der Internetnutzer surft mit mobilen Endgeräten. Damit die eigene Webseite auf Smartphones und Tablets optimal ausgegeben wird, müssen technische Anpassungen vorgenommen werden. Durch den geringeren Aufwand und die flexible Anpassung an verschiedene Display-Größen ist Responsive Design hier oft das Mittel der Wahl. Jedoch gibt es auch Punkte, die man bei der Erstellung responsiver Seiten unbedingt beachten sollte. Zum Beitrag auf seonative.de


Was war sonst noch los?

Warum A/B-Tests unverzichtbar sind

In die Köpfe der eigenen Kunden müsste man schauen können, um maßgeschneiderte Angebote und das optimale Shoppingumfeld erstellen zu können. Schließlich ist genau das unerlässlich, wenn es darum geht, seine Produkte und Dienstleistungen zu verkaufen. Um herauszufinden auf was die Nutzer positiv reagieren eignen sich A/B Tests und sind darum bei der Optimierung von Websites und Apps ein beliebtes und viel erprobtes Mittel. Vergleiche von Kampagnen, App und Webseite, Formulierungen in Newslettern und einzelner Unterseiten kommen zum Einsatz.

Dabei sollte man nicht erst auf die A/B-Tests zurückgreifen, wenn die Absprungrate zu groß ist oder die Käufe rapide abnehmen. Vielmehr bieten sich laufende Tests an, um die Conversions zu steigern und die Nutzer und deren Ansprüche besser zu verstehen und die eigene Onlinepräsenz stetig zu verbessern. Mit Optimize bietet Google selbst ein hilfreiches und kostenloses Einsteigertool für A/B-Tests an. Für umfangreichere Tests gibt ebenfalls verschiedene kostenpflichtige Anbieter.

Hier gehts zum kompletten Beitrag auf dem klickwert Blog

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 44

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Recap: SEACamp 2017 – Hannover

Am 2. November fand das SEACamp in Hannover statt. Unsere netzgefährten SEA Experten Patrick Ungerer und Lisa Illiadis waren vor Ort, um sich über die neuesten Trends zu informieren und mit Experten auszutauschen. Zum Beitrag


Was sind die Vorteile von Blogmarketing?

Diese Frage bekommen wir fast täglich im Agentur Alltag gestellt. Daher nehmen wir diese auch zum Aufhänger des heutigen Blogartikels. Kurz und prägnant wollen wir die wichtigsten Vorteile zusammenfassen. Blogmarketing sollte in keinem Marketingmix fehlen. Doch was ist eigentlich der konkrete Mehrwert von Blogmarketing?
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Was war sonst noch los?

MailChimp rudert zurück

Letzte Woche verkündete MailChimp bei allen Formularen auf Single Opt-In umzustellen. Für die europäische Rechtslage ist diese Änderung fatal, da hier Double Opt-In verpflichtend ist. Dies scheint man zwischenzeitlich auch bei MailChimp registriert zu haben und rudert zurück. Bei Kunden deren primäre Mailadresse in der EU liegt, bleibt Double Opt-In bestehen.

Bei europäischen Adressen bleibt Double Opt-In bestehen

Bei europäischen Adressen bleibt Double Opt-In bestehen

Recap: SEACamp 2017 – Hannover

Am 2. November fand das SEACamp in Hannover statt. Unsere netzgefährten SEA Experten Patrick Ungerer und Lisa Iliadis klickwert waren vor Ort, um sich über die neuesten Trends zu informieren und mit Profis der Branche auszutauschen. Wir haben drei Themen rausgepickt über die wir an dieser Stelle gerne berichten.

AdWords im Zentrum

Bei der fünften Auflage des SEACamp lauschten rund 200 Teilnehmer den spannenden Vorträgen rund um das Thema SEA. Wie gewohnt stand die Vermarktung Google AdWords und PPC Werbung im Zentrum. Doch auch über die Konkurrenten von Bing/Yahoo wurde unter den Experten diskutiert.

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Was sind die Vorteile von Blogmarketing?

Diese Frage bekommen wir fast täglich im Agentur Alltag gestellt. Daher nehmen wir diese auch zum Aufhänger des heutigen Blogartikels. Kurz und prägnant wollen wir die wichtigsten Vorteile zusammenfassen.
Blogmarketing sollte in keinem Marketingmix fehlen. Doch was ist eigentlich der konkrete Mehrwert von Blogmarketing?

Blogger genießen Vertrauen

Zunächst einmal genießen Blogger enorm großes Vertrauen bei ihrer Zielgruppe. Sie haben sich als Experten in einem bestimmten Bereich etabliert und gelten daher als kompetent. Empfehlungsmarketing (Word of Mouth) ist erfolgreicher als klassische Werbung, da Freunden und bekannten Personen mehr Vertrauen entgegengebracht wird. Zudem unterstützt Blogmarketing die Markenbildung und lässt sich damit dem Content Marketing zuordnen.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem Blogvertising Blog

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 43

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Recap: Content World 2017 – Hamburg

Content World

Am 24. Und 25. Oktober fand in Hamburg die Content World statt. Im Vorfeld lockte die Veranstaltung mit interessanten Vortragsankündigungen. Die internationale Konferenz für Content Marketing fand dieses Jahr bereits das dritte Mal statt und trug das Motto „Let it Sparkle“. Grund genug, dass unser CEO Andreas Armbruster der Stadt an der Elbe einen Besuch abstattete und sich auf der Konferenz einmal umsah.

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Wie Sie sich vor Hacker-Angriffen schützen können

Hackerangriffe können in Unternehmen und Shops zu massivem Schaden führen. Datenklau aller Art ist nicht nur für Unternehmen und Kunden ärgerlich, sondern kann auch massive finanzielle Auswirkungen und einen enormen Imageschaden zur Folge haben. Darum ist es für Unternehmen extrem wichtig, sich bestmöglich gegen Hackerangriffe zu schützen. Doch wie wehrt man sich am besten gegen Cyberattacken?

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SMX 2018 Rabattcode: 15% auf alle Tickets

smx 2018

SMX Die SMX ist eine internationale SEO und SEA Konferenz. Der Name SMX wird aus SEO + SEA = SMX hergeleitet. Genau die Onlinemarketing-Disziplinen, die seit vielen Jahren bei seonative zu den Kernkompetenzen gehören. Deswegen wurden wir dieses Mal auch als Blogpartner gewählt und können Ihnen einen 15% Rabattcode anbieten
Rabattcode NETZGEFAEHRTENSMX unbedingt beim Ticketkauf angeben.
Tickets kauft man über die „Anmeldung“ hier: http://smxmuenchen.de/anmelden/

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Recap: Content World 2017 – Hamburg

Am 24. Und 25. Oktober fand in Hamburg die Content World statt. Im Vorfeld lockte die Veranstaltung mit interessanten Vortragsankündigungen. Die internationale Konferenz für Content Marketing fand dieses Jahr bereits das dritte Mal statt und trug das Motto „Let it Sparkle“. Grund genug, dass unser CEO Andreas Armbruster der Stadt an der Elbe einen Besuch abstattete und sich auf der Konferenz einmal umsah.

Interessante Vorträge

Auf der Content World treffen sich Agenturen, Brands und Influencer zum Austausch. Auch wir sind immer auf der Suche nach neuen Inspirationen und Trends im Content Marketing, um unser Angebot im Blogmarketing aktuell und am Puls der Zeit zu gestalten.

Influencer, Agenturen und Brands stellten in Interessanten Vorträgen vor, wie gutes Content Marketing funktioniert. Dabei gab es für die Zuhörer viele „Best Practice“ Beispiele.

Selbstverständlich wurde auch über die Herausforderungen im Content Marketing diskutiert. Der Tenor war hier eindeutig: Die Herausforderung liegt für viele Unternehmen darin, die passenden Influencer zur eigenen Marke zu finden. Schließlich sollen die Inhalte authentisch sein und einen Mehrwert bieten. Eine Feststellung, die auch wir immer wieder machen. Mit etwas Expertise findet man jedoch die passenden Markenbotschafter und profitiert erheblich von Influencer Marketing.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem Blogvertising Blog

Online Marketing News – Wochenrückblick der netzgefährten KW 42

Was ist bei den netzgefährten passiert?

CMS Vergleich

Bei der Wahl des richtigen Content Management Systems scheiden sich häufig die Geister. Und das mit Recht, denn jedes CMS hat individuelle Vor- und Nachteile. Ebenso fallen persönliche Vorlieben der jeweiligen Seitenbetreiber ins Gewicht.
Wir haben darum eine umfassende Übersicht über die beliebtesten CMS erstellt. Inklusive der Vor- und Nachteile.

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Netzgefährten Partner der OMX und SEOkomm

Am 16. November findet die OMX, die Leitkonferenz für Online Marketing in Salzburg statt. Direkt im Anschluss, am 17. November begrüßt die SEOkomm als Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung Ihre Besucher. Hochkarätige Sessions, beeindruckende Speaker und sofort umsetzbares Insider-Wissen erwarten die Gäste.
Wir netzgefährten sind zusammen mit SeedingUp offizieller Partner der OMX und der SEOkomm, und deswegen dürfen wir hier allen Interessierten einen Rabattcode zur Verfügung stellen.

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netzgefährten sind Partner der OMX und SEOkomm – 72 Euro Rabatt auf die regulären Ticketpreise mit unserem Rabattcode

Am 16. November findet die OMX, die Leitkonferenz für Online Marketing in Salzburg statt. Direkt im Anschluss, am 17. November begrüßt die SEOkomm als Fachkonferenz für Suchmaschinenoptimierung Ihre Besucher. Hochkarätige Sessions, beeindruckende Speaker und sofort umsetzbares Insider-Wissen erwarten die Gäste.

Wir netzgefährten sind zusammen mit SeedingUp offizieller Partner der OMX und der SEOkomm, und deswegen dürfen wir hier allen Interessierten einen Rabattcode zur Verfügung stellen.

Was Sie bei der OMX und SEOkomm erwartet:

  • Jeweils 25 Vorträge zu den Möglichkeiten im Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung
  • Leidenschaftliche und hochkarätige Speaker
  • Einblicke hinter die Kulissen erfolgreicher Unternehmen wie Zalando, Sixt und Lufthansa
  • Case Studies und Erfolgsgeschichten
  • Gelegenheit zum Networking bei den jeweiligen Abendveranstaltungen

Unsere Tipps: