Nano Influencer: Kleine Stars des Influencer-Marketings

Influencer Marketing ist ein wichtiger Bestandteil des Social-Media-Marketings. Neben den „Big Playern“ mit Starfaktor – Mega-Influencern mit großer Reichweite – tummeln sich Macro-Influencer sowie Micro- und Nano-Influencer. Wir erklären, was es mit letzteren auf sich hat und warum sie für das Influencer-Marketing so wertvoll sind. Zum Blogartikel über Nano Influencer…

9 Gründe/Vorteile von Influencer Marketing

Influencer Marketing ist längst ein fester Bestandteil des modernen Marketing-Mixes und immer mehr Unternehmen wissen um die Vorteile, die diese Form des Marketings mit sich bringt. Influencer Marketing bietet eine Vielzahl an Benefits gegenüber anderer Werbemaßnahmen. Insbesondere die genaue Definition der Zielgruppe macht Influencer Marketing für Unternehmen so interessant. Wir haben die neun entscheidenden Vorteile zusammengefasst und erklären, warum Unternehmen unbedingt auf Influencer Marketing in den sozialen Netzwerken setzen sollten. Jetzt die Vorteile von Influencer Marketing bei blogvertising erfahren!

Recap: Open House bei den netzgefährten am 29.01.2020

Am 29.1.2020 war es wieder so weit. Mittlerweile ist es schon fast zu einer Tradition geworden, dass die netzgefährten zu ihrem Open House Event am Anfang des Jahres ihre Türen öffnen. Warum?

Wir wollen unser Wissen und Know-how im Online-Marketing mit Ihnen teilen. Dieses Jahr gab es Vorträge zu SEO. SEA und Influencer Marketing. Über 30 Interessierte hatten sich eingefunden um den Experten-Vorträgen von Armin Ginschel, Patrick Ungerer und Steffen Lienig zu folgen.

SEO, SEA & Influencer Marketing: Open House mit drei Experten-Vorträgen am 29.01.2020 bei den netzgefährten

wir hoffen Sie sind gut ins neue Jahr 2020 gerutscht. Mittlerweile ist es fast eine Tradition, dass wir zu Beginn des Jahres Sie auf den neustem Stand im Online-Marketing bringen.

Nutzen Sie deshalb die Chance auf einen persönlichen Austausch mit unseren Experten in der Agentur. Gerne erörtern wir mit Ihnen gemeinsam, wie wir Ihnen dabei helfen können ihre Ziele für 2020 zu erreichen – sei es durch Ads, SEO oder Content Marketing.

Für unser Open House konnten wir deshalb zwei echte Experten aus unserem Team für Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenwerbung (SEA) für einen Vortrag gewinnen. Und von unserer Partneragentur SeedingUp, erfahren Sie wie Micro Influencer erfolgreich für ihren Unternehmenserfolg eingesetzt werden können. Die geballte Ladung Know-how erwartet Sie, verbunden mit kurzweiligem Networking am sicherlich leckeren Mittagsbuffet!

Video Seeding – erfolgreiche Verbreitung im Netz

Videos sind ein fester Bestandteil im modernen Marketingmix und die perfekte Ergänzung zum Blogmarketing. Doch was nützen die tollsten Videos, wenn sie nicht von der gewünschten Zielgruppe gesehen werden? Das kann über den Erfolg von ganzen Marketingmaßnahmen entscheiden. Dagegen haben wir ein erfolgreiches Rezept: Video Seeding!

Mit Video Seeding sorgen Unternehmen dafür, dass ihre Videos auf den für sie relevanten Kanälen – beispielsweise auf YouTube, auf Blogs oder durch Influencer – so platziert werden, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen, die man sich von ihnen erhofft. Warum? Potentielle Kunden sollen vom Leistungsangebot des Unternehmen, Ihren Produkten oder etwa Ihrer eigenen Marke überzeugt werden.

Die Kollegen von blogvertising erklären Ihnen, inwiefern Video Seeding dabei nützlich sein kann und auf welche Partner Sie bei der Durchführung setzen sollten.Zum Blogartikel…

Produkttest-Kampagnen mit Seeding-Agenturen – Darauf kommt es an!

Wie falle ich und mein Content auf?

Eine berechtige Frage! Heutzutage finden sich so viele digitale Inhalte im Netz, dass sich das Schlagwort „Content Schock“ etabliert hat. Ein Grund, warum der eigene Content oft nicht genügend User erreicht bzw. sang- und klanglos im Web untergeht. Potenzielle Käufer kommen überhaupt erst nicht in den Kontakt mit ihrem Produkt. Lösung? Produkttest von Bloggern und Influencern!

Wie auch ihr Unternehmen davon profitieren kann, erfahren Sie im Blogartikel bei blogvertsing

Neue Influencer Marketing Studie zeigt: Authentizität ist alles

Der vegane Eistee mit Basilikumnote im Geschmackstest, ein Gewinnspiel rund um die neuesten Produkte einer Lifestyle-Marke, ein Rabattcode für ein kleines Künstlerlabel – kaum ein Influencer kommt ohne Werbung auf seinen Profilen aus. Dass zu viel Werbung letztendlich Follower kostet, bestätigt jetzt die weltweit durchgeführte Studie „Influencer Marketing Survey“ von Rakuten. Wir haben die wichtigsten Ergebnisse im Blogartikel bei blogvertising.de zusammengefasst.

 

Content-Distribution durch Blogartikel: Social-Media-Reichweite geschickt nutzen

Pro Tag werden tausendfach Blogbeiträge, Newsartikel, Ratgeber oder andere Informationsquellen für nahezu jedes denkbare Thema veröffentlicht. In dieser Flut an Informationen den Überblick zu behalten, fällt nicht nur vielen Unternehmen eher schwer. Auch für Anwender und potenzielle Kunden ist die Informationsmenge enorm. Empfehlungsmarketing ist vielen Unternehmen als Konzept vertraut, es hapert allerdings an der nötigen Reichweite, um gute eigene Inhalte soweit in die Zielgruppe zu bringen, um relevante Effekte anzustoßen. Wie sich Social-Media-Reichweite geschickt aufbauen lässt, haben wir in diesem Beitrag erklärt. Jetzt im Blogartikel bei blogvertising mehr erfahren….