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dmexco 2017 – Recap

Auch in diesem Jahr waren die netzgefährten von seonativeklickwertsitefactor und Blogvertising, gemeinsam ihrem Partner SeedingUp als Aussteller zu Gast auf der dmexco. Die in Köln stattfindende Veranstaltung gilt als die Leitmesse für digitale Medien und Kommunikation schlechthin. Entsprechend groß ist auch in jedem Jahr die Zahl der Aussteller und Besucher.

netzgefaehrten auf dem Weg zur dmexco 2017

Die Zahlen der Messebesucher und Aussteller sprechen auch in diesem Jahr wieder für sich. Und das trotz der neuen Preispolitik, für welche die Veranstalter im Vorfeld heftig kritisiert wurden. 1.100 Aussteller und rund 40.700 Besucher trafen sich in der Domstadt Köln, um sich über die neuesten, digitalen Trends und Werbemöglichkeiten auszutauschen. Das sind plus 87 Aussteller und ein Rückgang von rund 10.000 Besuchern.

Hat die dmexco also ihren Zenit überschritten? Wir finden nicht. Auch wenn der Besucherstrom in den einzelnen Hallen teils deutlich unterschiedlich ausgefallen ist, so gaben uns die meisten Branchenkenner und Kollegen ein positives Feedback.

Die kostenpflichtigen Tickets, also eine Art Offline-Bezahlschranke, haben sich bewährt und das Klientel deutlich professionalisiert. Das merkten wir vor allem an der Qualität und Tiefe der Gespräche. Qualität vor Quantität – ein Motto, das auch wir netzgefährten gerne leben.

Weiterhin zogen mehr als 570 Speaker die Fachbesucher in ihren Bann und boten interessante Einblicke in die Szene.

Die netzgefährten auf der dmexco 2017

Die netzgefährten bieten Agenturdienstleistungen aus den Bereichen SEO, SEA, SMM, Webdesign, Webentwicklung und Influencer Marketing aus einer Hand an. Dabei vereinen wir die einzelnen Agenturangebote individuell und passen uns den Bedürfnissen und den Zielen unserer Kunden an. Auf einem Branchentreffen wie der dmexco 2017 dürfen die netzgefährten auf keinen Fall fehlen.

Das Fazit der netzgefährten

seonative

Im Bereich des Onlinemarketing ist SEO nach wie vor Dauerbrenner und eher Pflicht als Kür ist. Unser SEO-Livecheck vor Ort, durch unsere SEO-Manager Holger, Patrick und Matthias, war darum sehr begehrt. In diesem Zusammenhang besteht auch weiterhin ungebrochen großes Interesse an den umfangreichen Analysen und Beratungsleistungen, sowie den SEO-Workshops von seonative.

netzgefaehrten SEO QuickCheck auf der dmexco 2017

Blogvertising und SeedingUp

Das Interesse an Influencer Marketing wächst immer mehr – die entsprechenden Budgets werden von Marketeern jährlich erhöht. Gleichzeitig stehen viele Unternehmen noch am Anfang.
Das spürten auch die Influencer Experten von Blogvertising und unserem Partner SeedingUp, die mit ihrer Erfahrung und Know-how auf der dmexco 2017 stark nachgefragt wurden.

Besonders neugierig waren die Standbesucher auf das erst kürzlich im SeedingUp-Marktplatz gelaunchte Produkt „Influencer Video“. Bei Blogvertising ist das Produkt im Rahmen von individuellen, agenturgesteuerten Video-Kampagnen schon länger verfügbar. Jetzt endlich sind komplexe Video-Kampagnen auf verschiedenen YouTube-Kanälen auch über unser einfach zu bedienendes Buchungssystem bei SeedingUp möglich! Damit wenden wir uns vor allem an Agenturen und Kunden, die Ihre Kampagnenplanung selbst in die Hand nehmen und auch direkt ausführen wollen. Natürlich können Sie auch weiterhin jederzeit den vollen Agenturservice in Anspruch nehmen.

Mit Influencer-Video setzen die Partner Blogvertising und SeedingUp nicht nur auf die bekannten Mainstream-Mega-Influencer, sondern geben auch Mikro-Influencern eine Chance. Inhalt und Qualität – geschickt kombiniert mit mittleren und hohen Reichweiten sind das Ergebnis.

sitefactor

Die Agilität und Flexibilität unseres Webentwickler-Teams sind im Agenturgeschäft oftmals entscheidend: von Beratung über Hilfestellung, bis hin zur kompletten Übernahme von IT-Projekten ist alles möglich. Typo3, WordPress, Contao, Drupal, Shopware und Magento sind für uns auch in komplexeren Zusammenhängen „Basics“. Auf der dmexco 2017 hatten wir erneut unseren Projektleiter vor Ort, um bei komplexen, IT-Themen direkt und fundiert beraten zu können.

klickwert

Google AdWords ist nach wie vor die Nummer 1 wenn es um Werbung im Netz geht. Trotzdem zeigten sich viele Gesprächspartner daran interessiert, auch andere Werbemöglichkeiten zu nutzen und ihre Werbeaktivitäten um weitere Kanäle zu ergänzen. Dabei setzt man aktuell vermehrt auf Social Ads wie z.B. bei Facebook.

Und sonst so?

Es ergaben sich viele interessante Kundengespräche und Gelegenheit zu einem persönlichen Kennenlernen. Nicht zu vergessen: der Messeausklang im Brauhaus. Das tröstet über die schon fast unanständigen Zimmerpreise, platten Füße und den Schlafentzug hinweg.

netzgefährten im Brauhaus - Messeausklang dmexco 2017

Die Top-Themen rundherum

Keine dmexco ohne Buzzwords und Top-Themen, an denen man beim Gang durch die Messehallen und bei den verschiedenen Vorträgen nicht vorbeikommt. Dieses Jahr waren dies vor allem:
– die neue EU-Datenschutz-Grundverordnung und E-Privacy, die zum Teil für große Verunsicherung unter den Marketeern sorgt.
– adressierbare, individuelle TV-Werbung. Ein Trend, den ich Dank Netflix und Co. beinahe verschlafen hätte.
– die weitere Verzahnung von Online und Offline, von der vor allem der stationäre Handel profitiert.

Last but not least: künstliche Intelligenz! Alexa, Siri und Co. werden immer intelligenter und vernetzen sich Stück für Stück in unserem Alltag. Hier kommt dann auch Smart Data wieder zum Tragen: neben intelligenter Vernetzung und Semantik ist gerade ein großer, detaillierter Datenbestand wichtig um unsere Digitalen Helferlein „smart“ zu machen.

netzgefaehrten gut besucht auf der dmexco 2017

SAVE THE DATE!

Am 12. und 13. September 2018 werden die netzgefährten wieder auf der dmexco dabei sein. Vorher gibt es aber noch genügend andere Events und Veranstaltungen, bei denen Sie uns live erleben können. Als Leser unseres Blogs sind Sie über unsere Teilnahme an Veranstaltungen oder auch über unsere beliebten Agentur-Events stets informiert.

Jetzt nach der Messe stehen meine Kollegin Kristina Moser und ich für Sie per Mail zur Verfügung und telefonisch unter 0711 231 971 46.

Herzlicher Gruß
Christian Benkner

pre dmexco 2017

On the road to Cologne – dmexco2017, wir kommen!

dmexco 2017 – Vorbereitung in den letzten Zügen (und Fahrzeugen)

Endspurt zur dmexco: am 13. und 14. September öffnet in Köln die Leitmesse für digitale Kommunikation ihre Pforten. Bei zahlreichen Vorträgen und Messegesprächen dreht sich wie im letzten Jahr wieder alles um brandaktuelle Themen in der digitalen Kommunikation und die neuesten Marketing Trends.

Selbstverständlich sind auch die netzgefährten mit den Marken seonativeklickwertsitefactor, Blogvertising gemeinsam mit unserem Partner SeedingUp wieder mit einem Stand vor Ort. Wir freuen uns auf zahlreiche, persönliche Gespräche mit bekannten und neuen Gesichtern rund um die Themen SEO, SEA, Webentwicklung und Influencer Marketing.

Ist Ihre Website SEO-technisch auf dem neuesten Stand? Besuchen Sie uns in Halle 8 an Stand C008 und machen Sie mit unseren Experten einen Live Check. Die passenden Tipps zur Optimierung haben die netzgefährten auch für Sie parat.

Gerne vereinbaren wir einen persönlichen Gesprächstermin mit Ihnen an unserem Messestand. Senden Sie uns Ihren Terminwunsch gerne über folgendes Formular oder rufen Sie uns an unter 0711 / 231 971 46 (telefonische Terminvereinbarungen sind bis heute, 11.09.2017 um 16 Uhr möglich!).

Übrigens: Messetickets sind wieder für 99 Euro erhältlich – das neue, teure Preismodell des Messeveranstalters, dass Preise bis zu 399,- Euro pro Ticket vorsah, ist damit wohl gescheitert.
So steht einem kurzfristigen Besuch in der Domstadt nichts im Wege, was auch uns als Aussteller freut.

Ich wünsche uns allen eine gute Messe und eine gute An-und Abreise nach Köln.

Herzlichst
Christian Benkner

Hand holding megaphone

Warum Republishing sinnvoll ist

Oft kann man mit älteren Beiträgen, die überarbeitet werden viel erreichen. Denn neu ist nicht immer besser. Wichtig ist aber zu erkennen, dass Republishing nicht bedeutet einen alten Artikel noch einmal zu teilen, sondern dass man den entsprechenden Beitrag vorher analysiert, verbessert und aktualisiert. Dies erfordert zwar einiges an Aufwand, das Ergebnis ist aber mitunter erfolgreicher als viele neue Beiträge.

Das Ziel von Republishing:

  • Daten und Fakten aktuell zu halten
  • Nicht mit Artikel zu Events ranken, die bereits vorbei sind
  • Über den neusten Entwicklungsstand / Neuerungen eines Themas zu informieren
  • Generell Content up to date halten

    Quelle: http://www.motorradfahrerrecht.de/index.php/blog/entry/update-zum-blogartikel-vom-30-01-15-betriebsgefahr-beim-motorrad-immer-automatisch-teilschuld

  • Stichwort „Content Refreshness“ – gerade in Bezug auf die Suchmaschinentauglichkeit von Artikel und den Ranking Erfolg, ist überarbeiteter Content mit den neusten Entwicklungsständen sehr sinnvoll.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem Blogvertising Blog

Influencer Marketing Leitfaden – 6 Dinge die Sie wissen müssen

Influencer Marketing – Definition

Influencer Marketing ist, das sagt im Prinzip schon der Name, ein Marketinginstrument, bei dem eine Werbebotschaft oder ein Produkt durch eine bekannte Person verbreitet werden. Aus dem Englischen übersetzt heißt Influencer = Beeinflusser, Meinungsmacher. Früher waren die Werbebotschafter Stars aus Film, Sport und High Society, die auf den roten Teppichen oder Fernsehshows die Werbetrommel rührten oder auf einem berühmten Sofa saßen und Gummibärchen aßen. Heute sind es eben Influencer aus allen Bereichen, die mit Ihrem Gesicht Produkte oder Marken bewerben.
Influencer sind Personen, die in den sozialen Medien als Meinungsbildner gelten. Dies kann durch Hauls (jemand stellt seine Einkäufe auf Blogs oder YouTube vor), Produkttests, Tutorials oder andere Formate passieren. Dabei sind Influencer entweder in sozialen Medien oder als Blogger aktiv, häufig sogar beides. Prinzipiell ist Influencer Marketing also keine neue Erfindung, ist jedoch durch einige YouTube und Instagram Stars stärker in den öffentlichen Fokus gerückt und wurde durch das Internet um einige Facetten erweitert.

Hier gehts zum kompletten Artikel auf dem blogvertising Blog

Social Media

Influencer-Marketing lohnt sich – nicht nur für Teenager

Es ist leicht, sich über Teenies lustig zu machen, die ein Produkt kaufen das ein Influencer gerade in die Kamera gehalten und angepriesen hat. Eine aktuelle Studie zeigt nun, dass auch Erwachsene sich durch bekannte Persönlichkeiten in den Social Media beeinflussen lassen.

Eine Studie zur „Bedeutung von Influencer Marketing in Deutschland 2017“ hat ergeben, dass nicht nur die 14 bis 17-Jährigen durch Werbebotschaften aus den Social Media angesprochen werden. Befragt wurden insgesamt 1.604 Internetnutzer über 14 Jahre zu ihrem Informations- und Kaufverhalten über Social Media-Kanäle. Dabei gab es einige überraschende Ergebnisse. Gingen Marketer bisher davon aus, dass besonders kaufkräftige Kids durch Influencer angesprochen werden, so zeigten sich alle Altersgruppen für Markenbotschaften auf den sozialen Medien empfänglich.

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Wer ist Blogvertising?

Bei Blogvertising arbeitet ein junges, dynamisches Team, aus Experten rund um die Themen Blogmarketing, Influencer Marketing, Social Seeding, Video Seeding und SEO. In individuell abgestimmten Kampagnen kümmern wir uns für unsere Kunden um Branding und planen speziell zugeschnittene Blogmarketing sowie Influencer Marketing Kampagnen. Dabei liegt der Fokus immer auf Teamwork und individuell angepasster Umsetzung der Kampagnen. Als Teil der Full-Service Online Agentur netzgefährten blicken wir auf zwölf Jahre Erfahrung zurück und verfügen über umfassendes Know-how in allen weiteren Bereichen des Onlinemarketing.

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