Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 18

Was ist bei den netzgefährten passiert?

User Intent: Wie Seitenbetreiber Suchanfragen von Nutzern besser verstehen

Google gibt selbst an, dass es sechs Intentionen gibt, mit denen User ihre Suchanfragen stellen. Das heißt: User Intent kommt vor Search Intent. Damit Seitenbetreiber die richtigen Keywords finden und die passenden Inhalte entwerfen, müssen sie daher vorher genau klären, welche Absichten Nutzer für ihre Online-Suche haben. Die Kollegen von seonative zeigen, welche User Intents es laut Google gibt, wie sich diese von Search Intents unterscheiden und was das für die Optimierung von Content-Formaten bedeutet. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Mit der getroffenen Suchintention zu besseren Google-Rankings

Was ist das große „Warum“ hinter jeder Suchanfrage? Google selbst hat sechs Intentionen vorgestellt, mit denen sich alle Suchanfragen einordnen und begründen lassen. Diese Suchintention steht vor jeder Suchanfrage und beeinflusst, wie genau der einzelne Nutzer nach Informationen, Verkaufsangeboten oder News sucht. Wie unterscheiden sich die verschiedenen User Intent? Wir haben es im Beitrag genauer erklärt. Zum Blogartikel bei seonative.de….

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 17

Was ist bei den netzgefährten passiert?

YouTube Bumper Ads: Wie gut funktionieren sie?

Bumper Ads sind 6-sekündige Anzeigen bei Youtube, die User nicht überspringen können. Sie sollen vor allem die Brand Awareness steigern. Eine Studie von Google aus dem Jahr 2017 hat das bestätigt. Sie fand heraus, dass 70 Prozent der Bumper Ads die Markenbekanntheit um durchschnittlich 9 Prozent steigern. Über die Bumper Machine können Seitenbetreiber jetzt vollautomatisch Bumper Ads im Google Ads Konto erstellen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie gut das Tool, das sich derzeit in der Alpha-Phase befindet, funktioniert und welche Erfolge Seitenbetreiber davon erwarten können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Youtube Bumper Ads – Wie funktionieren sie und was bringt es?

Youtube Bumper Ads gibt es seit 2016 – als ein von YouTube selbst eingeführtes Format, das unüberspringbare Clips für Nutzer mit einer Dauer von sechs Sekunden auf die Plattform bringt und für Brand Awareness sorgen soll.

Wie funktionieren Bumper Ads und wie können sie sinvoll sein, erklären wir im Blogartikel bei klickwert.de…

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 16

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Duplicate Content und SEO: Umfassender Guide

Webseitentexte, Produktbeschreibungen und Blogbeiträge: Über die Jahre häufen Unternehmen so viel Content auf ihrer Webseite an, dass sie schonmal den Überblick verlieren können. Auf diese Weise entsteht schnell Duplicate Content. Das kann sich erheblich auf das Ranking und den Trust einer Seite auswirken. Denn: Google gibt vor, dass Duplicate Content ein No-Go ist. Die Kollegen von seonative zeigen, wie Duplicte Content zustande kommt, warum das ein Problem für das Ranking sein kann und wie Seitenbetreiber richtig darauf reagieren. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

Duplicate Content und SEO: Finden, Beurteilen & Beseitigen – Schritt für Schritt

Die Problematik der doppelten Inhalte wird immer wieder thematisiert und ist ein Dauerbrenner wenn es um Suchmaschinenoptimierung geht. Für Laien ist es oft nicht leicht nachzuvollziehen was schon als doppelter Inhalt zählt, wie man diese überhaupt identifiziert und ob eine Anpassung in jedem Fall notwendig ist.

Oftmals wird argumentiert, dass gewisse inhaltliche Überschneidungen Doppelrankings bei Google bewirken, so dass für ein Keyword gleich zwei URLs ranken. Die Präsenz ist dadurch größer, wodurch theoretisch mehr Klicks generiert würden. Hierzu sei gesagt, dass Google offiziell keine Doppelrankings wünscht und es in der Mehrzahl der Fälle zu einem Abfall des Rankings einer URL führt.

Jetzt aber mal Schritt für Schritt. Hier geht’s zum Blogartikel “Duplicate Content & SEO“.

 

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 15

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Coronakrise: 6 Tipps für Google Ads

Die Coronakrise hat weitreichende Auswirkungen auf das Einkaufsverhalten der Verbraucher. Während beispielsweise die Reisebranche aktuell nur wenig Aufmerksamkeit erhält, gehen die Klickzahlen für andere Branchen wie Heim und Garten durch die Decke. Unternehmen stehen daher vor der Herausforderung, ihre Google Ads so zu optimieren, dass sie den Erwartungen der Verbraucher entsprechen. Nur so können sie Umsatzeinbußen minimieren oder den aktuellen Ansturm richtig für sich nutzen. Die Kollegen von klickwert zeigen, wie Unternehmen ihre Kampagnen erfolgreich an die aktuelle Situation anpassen können. Mehr erfahren…

Was war sonst noch los?

6 Tipps für Google Ads in der Coronakrise

Die Corona-Krise hat weitreichende Auswirkungen auf das Konsumverhalten der Verbraucher. Während bestimmte Güter plötzlich eine hohe Nachfrage verzeichnen, verlieren andere in Zeiten von Ausgangseinschränkungen und Social Distancing stark an Bedeutung. Das hat auch einen Einfluss auf das Advertising.

Unternehmen stehen jetzt vor der Herausforderung, ihre Google-Anzeigen so anzupassen, dass sie zu den Erwartungen und dem Verhalten der Kunden passen. Ansonsten drohen Verluste.

Wie schaffen es Unternehmen, ihre Google Ads Kampagnen während Corona rentabel zu halten?

Wir geben 6 Tipps für Google Ads, wie Unternehmen ihre Kampagnen an die aktuelle Situation anpassen können. Zum Blogartikel bei klickwert.de…..

Online Marketing News: Wochenrückblick der netzgefährten KW 14

Was ist bei den netzgefährten passiert?

Coronakrise: Wie Seitenbetreiber mit SEO jetzt richtig punkten können

Die Coronakrise trifft die Wirtschaft hart. Umsatzeinbrüche bedeuten für viele Unternehmen daher, ihre Marketing-Aktivitäten herunterzufahren und so Geld zu sparen. Was viele von ihnen jedoch verkennen: Wer die Suchmaschinenoptimierung pausiert, verliert schnell und nachhaltig wichtige Plätze im Ranking. Das heißt auch: Unternehmen, die SEO jetzt geschickt angehen, können derzeit richtig punkten und die Konkurrenz in den SERPs überholen. Die Kollegen von seonative zeigen, warum Firmen jetzt auf SEO setzen sollten und wie sie das in der Praxis erfolgreich angehen können. Mehr erfahren…

Facebook Ads: Ausführlicher Guide für Einsteiger

Facebook hat eine enorme Reichweite. Viele Unternehmen können über das soziale Netzwerk daher einen Teil ihrer Zielgruppe erreichen. Facebook Ads macht es ihnen dabei eigentlich recht einfach: Ein paar schlaue Zeilen und schon klicken User auf die Anzeige und landen auf der eigenen Webseite. In der Praxis geht das vielen jedoch nicht ganz so leicht von der Hand. Die Kollegen von klickwert zeigen in einem ausführlichen Guide, wie Seitenbetreiber Anzeigen auf Facebook richtig für sich nutzen können. Jetzt lesen…

Was war sonst noch los?

Coronakrise: 8 Gründe warum Unternehmen jetzt auf SEO setzen sollten

Supply Chain Unterbrechungen, Social Distance und geschlossene Geschäfte: Viele Unternehmen haben es in der Corona-Krise nicht einfach, ihren Betrieb wie gewohnt weiterzuführen. Das bedeutet für sie auch: Umsatzeinbußen, Einsparungen im Marketing-Etat und damit auch SEO.

Während das in einigen Segmenten Sinn ergeben kann, sollten Seitenbetreiber gerade jetzt nicht weniger für die Suchmaschinenoptimierung tun. Im Gegenteil: Die Corona-Krise bietet ihnen die Möglichkeit, sich vertieft der Positionierung bei Google & Co zu widmen.

Wir zeigen, wie und warum Unternehmen gerade jetzt auf SEO setzen sollten. Alles dazu im Blogartikel bei seonative.de…